Beiträge von Poldy83
-
-
Ich habe schon im F56 Forum geschrieben - wo ich ja auch eigentlich hin gehöre, aber iwie nix los ist und mich deshalb bei den SE’lern tümmelte - dass ich meinen heute beim Händler stehen sah. Gebaut am 08.02. und seit vermutlich gestern (20.02.) auf‘m Hof des Händlers. Aber ohne irgendwelche Folien. Warum auch immer.
-
-
-
Das war bei einer großen NL in NRW. Dort habe ich aber nicht gekauft. Ich habe deshalb auch niemanden darauf angesprochen. Ich habe dort aber früher zwei BMW‘s als Gebrauchtwagen gekauft. Einmal war alles super. Der Zweite war von innen und außen dreckiger als vor der Probefahrt. Als ich das anmerkte, reagierte man derart genervt und abweisend, dass ich seither dort nix mehr kaufe. Aber deren Autos schaue ich mir trotzdem an
-
Ich muss meine heutige Erfahrung in einer BMW Niederlassung raus lassen.
In Erwartung meines Minis nächster Woche schlenderte ich über den Fuhrpark der Niederlassung. Irgendwann kam ich dann bei den auszuliefernden Neuwagen an. Dabei standen auch sehr viele Minis. Natürlich waren diese alle dreckig vom Matsch der letzten Tage. Eine Salzsuppe hat die Autos bedeckt.
Auf den Zetteln, die in jedem Auto lagen, stand das Übergabe- bzw. Auslieferungsdatum an de Kunden notiert. Bei zwei Minis stand der 17.02. auf dem Zettel. Auf einmal (gegen 15 Uhr) macht es bling und der von mir betrachtete Mini öffnet sich. Ein Mitarbeiter scheint ihn zur Aufbereitung zu holen. Mit einem affenzahn fährt der gute Mann davon; der Kies schleuderte nur so auf die anderen Autos. Er spritzt das Auto kurz ab; fährt es durch die Waschstraße, saugt es aus und dann stand es für 20 Minuten in der Werkstatt und dann wurde er gegen 16Uhr in den Showroom gefahren. Bei jeder Fahrt innerhalb dieser Etappen wurde das Auto richtig geprügelt.
Vielleicht bin ich zu romantisch in meiner Vorstellung. Aber etwas mehr Mühe hätte man sich doch schon machen können, oder? Von der Sorgfalt mit fremden Eigentum ganz zu schweigen. -
-
-
Die Elektrische ist schon schöner. Ich hatte die auch im Golf (Automatik) gehabt. Dort war der Komfortgewinn auch vorhanden, weil sie automatisch im Stand blockierte und sich beim Anfahren automatisch löste. Aber das ungute Gefühl, dass der Motor der elektr. Feststellbremse versagen könnte und ich dann nicht vom Fleck komme, schwang immer mit. Es ist aber nie was passiert. Jaja, ich weiß, dass an einem Auto tausend andere Dinge versagen kônnten. Keine Ahnung, warum ich mich so auf die elektrische Bremse versteifte. Unterm Strich werde ich den Komfort vermissen; aber selbst die Minis mit elektrischer Bremse haben ja keine Autohold Funktion. Von daher würde sie mir mit der von Mini gelieferten Funktion keinen Mehrwert bieten - bis auf die Optik im Innenraum.
-