moin,
Noch etwas interessantes...
Wenn der Motor neu/überholt ist, dann ist ja auch das Öl neu.(steht auch auf dem Zettelchen unter der Haube;))
Muss dann nicht auch der Öl-Wechsel der unter Fahrzeugstatus angezeigt wird, resetet werden.
moin,
Noch etwas interessantes...
Wenn der Motor neu/überholt ist, dann ist ja auch das Öl neu.(steht auch auf dem Zettelchen unter der Haube;))
Muss dann nicht auch der Öl-Wechsel der unter Fahrzeugstatus angezeigt wird, resetet werden.
Von 27 betroffenen Fahrzeugen wurden bis jetzt 7 überprüft, Ergebnis 1x Lagerschalen und 6x Motortausch, repariert wurde davon 1x Lagerschalen und 3x Motortausch.
Status (jetzt mit zusätzlicher Info über Modell und sortiert nach Baumonat):
Sehr schöne Auflistung, schauen wir mal wie lang die noch wird.
Meiner ist gebaut nach VIN Oktober 2014...
Achja... ich habe meinen jetzt wieder, allerdings ohne Information ob es ein neuer oder generalüberholter Motor ist. War keiner bei der Abholung da, der es wusste
Muss ich jetzt noch in Erfahrung bringen.
Moin,
Habe es zwar in einem andren Thread schon angesprochen, aber auch bei meinem Cooper S EZ 02/2015 gab/gibt es ähnliche Probleme.
Aktuell ist er beim MINI/BMW zum Motortausch.
Habe den Wagen mit ca 6.000Km im Mai 2015 übernommen, danach habe ich ziemlich schnell gemerkt, ca bei 8.000 Km das die Kupplung ab und zu nach Kurven beim schalten keinen Widerstand hat. Als ich das dann mal gemeldet habe, waren aber die ersten Aussagen, das es dazu keine aktuellen fälle gibt soll weiter fahren. Nach nun ca 17.000Km(Stand Feb 2016) und immer häufiger Probleme mit der Kupplung(kein Widerstand, langsames zurück kommen), habe ich es nochmal gemeldet und ein Termin zum überprüfen wurde gemacht.
Dann hat sich mein Verdacht bestätigt, Motorschaden!
Aussage von BMW: Kurbelwellenlager defekt, Eventuell Materialfehler, Lager hat Spiel
Gruß
moin,
Ich will ja keine Panik machen, aber bei meinem cooper s fing das in Kurven an. Am Ausgang der Kurve beim schalten war die Kupplung ohne Widerstand.
Hatte 17.000Km auf der Uhr.
Diagnose Kurbelwellenlager schaden, neuer Motor.
Was bei dir dagegen spricht ist das es schon die ganze Zeit ist.
Gruß
Philipp
Hallo zusammen,
Habe mir folgende Felgen für den Winter raus gesucht. Auswahl nach dunkel und günstig
Auto:
F56 S
Felgen:
Proline Wheels B700 Grey Matt
Größe 6,5 x 16
Lochzahl 5 x 112
Nabendurchmesser 66,6
ET 48
Reifen werden es wohl Conti 195/55/16..
Passen die trotz der Abweichung bei der Einpresstiefe?
Auf der Hersteller HP nichts zu finden.
Danke
Moin,
Biete hier ein Supersprint Mittelschalldämpfer Ersatzrohr für einen F56 S an.
Habe es selber gebraucht gekauft, aber nie montiert. Ich wusste damals nichts, dass der Auspuff einteilig ist und er für das montieren zersägt werden muss.
Bei Interesse melden
Schick Schwarz
Von wem ist die Box? Wie viel Drehmoment generiert sie?
Fragen über Fragen...
@MINIfrks hast du deinen JCW schon?
Was für ne box ist das denn?
Wäre auch interessiert um welche es sich handelt...