@Chucky101 oder einer der anderen F56-Fahrer: Kopiert doch einfach einen Ausschnitt aus der Betriebsanleitung hier herein. Dann ist das Thema klar
Beiträge von 03miniF56
-
-
Logisch sieht man die Drähte. Ich glaube aber kaum das es die Mehrheit der Fahrer stört. Muß man sich selbst mal anschauen. Wenn es stört, nicht ordern. Da ich einen MINI sowieso immer in der Garage parken würde, kommt es für mich nicht in Frage.
-
ich hatte mich nach den Meinungen hier im Forum bezüglich der Leistung des Cooper gefreut.
Das ist auch nicht gelogen Die Leistung des MC F56 ist gut, verglichen mit den alten Modellen
Ich dachte ich könnte etwas sparen. Ich hab den Cooper mit Gangschaltung gefahren und Cooper s mit Sportautomatik. Ich kann leider nun sagen absolut kein Vergleich. Der Cooper S war im Sportmodus so was von laut und schnell in der Beschleunigung, da kann der Cooper auf Sportmodus überhaupt nicht mithalten.
Du bringst auf den Punkt was eigentlich völlig logisch ist: Der 2l-Motor mit 192 PS ist natürlich dem 1.5l-Motor mit knapp 60 PS weniger total überlegen. Meist wird da was völlig falsches in die Aussagen hinein interpretiert. Die Foren Blogs sind voll mit MCS-Fahrern die gerne Ihren alten MCS schönreden möchten. Aber natürlich hat auch der keine Chance gegen 0.4l mehr Hubraum und etwas Mehrleistung. Der Unterschied ist natürlich nicht brutal groß aber dennoch spürbar.
Der Cooper ist der mit Abstand beste MC aller Zeiten aber wird niemals dem neuen MCS das Wasser reichen können. Wir reden hier von einem BMW-Motor der demnächst auch in verschiedenen BMW > 200 PS eingesetzt und alle Preise abräumen wird Fahre den MCS mit Schaltgetriebe und schau ob es irgendwie ins Budget passt. Drücken wir die Daumen
-
Ich finde das sieht fast aus wie bei BMW wo man so eine richtige dicke Platte vorziehen kann. Ich finde es schade das da nicht mehr So viel Licht durch kommt. Ich hatte die Jalousie öfter zu damit keine Blätter oder Viecher in den MINI Fliegen.
-
Noch nichts?
-
Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von der Materie aber was steckt denn da alles hinten an der Felge dran? Normalerweise sieht man da doch ein bißchen Bremse ünd fertig. Hier sind so viele Teile verbaut. Der MINI strotz nur so von Technik oder?
-
Und dann bekomme ich Anrufe mit Serviceangeboten? Irgendwann hört es auch mal auf. Ich wähle gerne frei zu welchem Händler ich zum Service gehe und wann! Um diese SIM-Einbau zu verhindern darf ich also den intelligenten Notruf nicht wählen?
Wie willst du das verhindern? So eine Funkfunktion oder eine SIM ist einfach verbaut Wenn der F56 nach Hause funken soll macht er das vermutlich auch.
-
Du sollst nicht grübeln... sondern die Werte für den Dämpfung von Seriendämpfer und die beide vom verstellbare Dämpfer irgendwo herausfinden
Hat da irgend wer zwischenzeitlich verlässliche Informationen? Werte Seriendämpfer, SpFW und adaptFW?
Danke!
-
Auf die Bilder warte ich mit Spannung besonders im Vergleich zu den Luxuslimousinen. Geil Wie macht das VW denn Preis-Leistungstechnisch? Da gibt es die Kamera doch versteckt im Emblem!
-
Das sind ja mal richtige geile Bilder, Klasse Naiv. Gut das ich das geordert habe..... Um so mehr ich lese desto mehr freu ich mich auf den Cooper S.......
Was als genau ist denn ein Naiv? Spässchen Sehe das genau so wie Du
Ich hab gestern in Genf mal eben - über die Schrifterkennung - unsere Hamburger Adresse eingegeben...
Zack Route fertig... beeindruckend
Wenn Dich als Langstreckenfahrer das Navi beeindruckt bedeutet das wohl Einiges!