Ich habe den Artikel in eine Pressemeldung gepackt und dazu gleich eine Frage:
Gibt es keine große Diesellösung? Ich dachte der SD Cooper kommt auch parallel?
20140513: MINI Cooper f55 five-door spied on the Nurburgring
Ich habe den Artikel in eine Pressemeldung gepackt und dazu gleich eine Frage:
Gibt es keine große Diesellösung? Ich dachte der SD Cooper kommt auch parallel?
20140513: MINI Cooper f55 five-door spied on the Nurburgring
Es gibt News. Zitat:
ZitatMINI is putting the finishing touches on the Cooper five-door hatchback as our spies have caught another prototype on the Nürburgring.
Looking instantly recognizable, the model follows in the footsteps of the standard Cooper but adopts two rear doors which should improve access to the rear seat. The car also appears slightly larger than the standard model but nothing is official as of yet.
Engine options will likely carryover from the three-door Cooper so expect choices to include:
A 1.5-liter three-cylinder petrol with 134 bhp (100 kW) and 170 lb-ft (230 Nm) of torque
A 1.5-liter three-cylinder diesel with 114 bhp (85 kW) and 199 lb-ft (269 Nm) of torque
A 2.0-liter four-cylinder petrol with 189 bhp (141 kW) and 221 lb-ft (300 Nm) of torque
Der Cooper SD ist kein Thema? Quelle auch für die Pix:
http://www.worldcarfans.com/11…-spied-on-the-nurburgring
Edit: Danke @03miniF56 .
Hier diskutieren wir das Thema F55: Der MINI F55 "5-door"
Herausragend ist doch dabei wirklich das Forenmitglieder sich treffen um einem anderen Begeisterten eine Probefahrt zu ermöglichen! Gibt es davon Bilder? Toll natürlich auch das Posting, daß natürlich vor Begeisterung strotzt Tolles Auto, tolles Forum und Miteinander!
@Jay Du bist schon öfter BMW 1er und MINI R5* gefahren?
Kannst du bitte die Eindrücke aus der Cooper-Probefahrt ins Verhältnis setzen mit BMW 116i welcher fast die identische Leistung hat und zu dem Vorgänger R56 Cooper? Das finde ich interessant, da du alle Varianten öfter föhrst.
Da kommen aber noch x tausend EURO an Zustzmaterial dazu und die Einbaukosten Trotzdem interessante Sache.
@litchblade
Ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden! Die Kosten sind ihm doch anscheinent klar:
Mehr-km == 4,06Cent/km und Minder-km == 2,71Cent/km (zzgl. Mwst.)
Er fragt doch nur nach ob bei Vertragsabschluss von den Usern eher auf die Sicherheitsvariante gegangen wird oder lieber nachträglich Kilometer bezahlt werden. Ich würde immer im Nachhinein bezahlen da man die Minderkilometer wesentlich schlechter vergütet bekommt. Die Frage ist vielleicht noch zusätzlich welchen Unterschied es bei Vertragsabschluss macht ob man 10kkm oder 15kkm pro Jahr abschließt.
Das ist ja der gesamte ETK? Ist das legal? Geil!
Sind diese Preise denn Verkaufspreise die an den Kunden so weitergegeben werden brutto oder netto ?
Das würde mich auch brennend interessieren.
Super. Die Fotos sind der MINI ist super!
Danke Oli - den Befehl brav ausgeführt
Berganfahrhilfe ist bei VW, Audi, Daimler, BMW nun schon länger in der Serienausstattung. Ich finde das ist ein gutes Gimmick auch bei Garageausfahrten in Einkaufszentretn usw!
ich will jetzt ja nicht spitzfindig sein, aber@Chucky101 hat recht. Ich habe nix von "hell", sondern wie du ja auch richtig zitiert hast "zu dunkel" geschrieben, was halt nicht automatisch "hell" ist. Es gibt ja etwas zwischen "Höhle" und "100 000 Lux" (täglicher menschlicher Bedarf an Tageslicht in der Sommersonne).... nix für ungut ...
Du hast Recht. Wobei es halt irgendwie leider doch nur Höhle (schwarzer Dachhimmel) oder 100000 Lux (heller Dachhimmel) gibt
Das sollte sich jeder MINI Interessent im Vorführwagen anschauen und dann individuell entscheiden. So sehe ich das zumindest.
Eine bessere Lösung als die RDK gibt es doch nicht oder? Warum denn umkodieren? Gerade Vielfahrer sollten doch happy sein, daß der Druck dauerhaft per Sensor kontrolliert und in das Cockpit übertragen wird. Jeder so wie er möchte, aber besser geht es doch gar nicht.
Ist denn sichergestellt, daß die alte RPA über die ABS Sensoren nach den neuen Richtlinien in D bzw der EU noch zulässig ist?