Beiträge von M.Schmitt

Hallo in die Runde,

Meiner Frau Ihr JCW aus 17 steht aktuell mit knapp 320PS da.

Folgendes haben wir verändert.

- DP von HJS

- JCW Pro Klappen Abgasanlage

- Pipercross Luftfilter

Im Anschluss daran haben wir das gute Stück bei Maxified in Nürnberg zur Kernfeldoptimierung gehabt.

Zunächst wurde erst mal die Serie gemessen und zu sehen wie das Teil da steht. Danach ging es je nach Kundenwusch an die Optimierung.

Wir wollten den Motor Materialschonend und mit einer Homogenen Leistungsentfaltung ausstatten.

Fahren das Update seit 20tkm ohne Probleme. Auch der TÜV macht hier keinen Stress.

Der Tuner meinte das mit der Hardware auch noch ca. 20PS mehr drinn sein würden. Aber dann wird es schon kritisch. Wer mehr machen möchte braucht Ladeluftkühler und anderen Turbo.

Hoffe ich konnte weiter Helfen.

Schöne Grüße

Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Meine Frau fährt eine JCW aus 2017. Nun sind die Bremsen fällig und sie würde gerne das optisch bisschen aufwerten. Nun habe ich gesehen das es original auch angelochte zur Auswahl stehen.

Wie sind eure erfahrungen. Sind sie gut? Gibt es auch welche die durchgelocht sind und die gleiche Qualität aufweisen wie original? Kann man nicht auch direkt bei Brembo direkt kaufen? Sollten doch die gleichen sein. Vielen Dank für eure Tipps.

Hallo zusammen. Bin noch nicht all zu lange hier und bräuchte mal die Hilfe von den Tunern aus dem Forum. Wir fahren einen JCW und möchten hier ein Tuning am Motorsteuergerät vornehmen lassen. Hier ein paar Eckdaten.
    - Bj. 2018
    - Serienleistung 231PS
    - Serienbereifung CUP Spoke 18"
    - Original JCW Klappenabgasanlage mit Fernsteuerung

Bei mir in der Stadt (Bamberg) sitzt ein Vertreter der Firma TechTec. Dieser würde mir folgendes anbieten.
    - Serien Leistungsmessung als Ausgangsbasis
    - K und N Sportluftfilter
    - Softwareoptimierung
    - nochmalige Leistungsmessung zur Überprüfung des Ergebnisses
    - Preis 749€

Als Leistung soll dann folgendes anstehen.
    - 280-285PS
    - 400nm (+80nm)
    - Vmax ca. 8-12km/h

Wie ist hier eure Meinung oder was könnt Ihr mir noch Empfehlen?
    Gerne auch Referenz von anderen Tunerwerkstätten.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Wir fahren seit dem Frühjahr einen JCW. Derzeit sind noch die 17" Felgen montiert. Das soll sich aber ändern. Leider finde ich im Netz nicht hierzu ob die 19" vom Clubman auch hierfür passen würden oder ob dies je schon mal einer gemacht hat. Für Hilfe oder Fotos währe ich sehr dankbar. Anbei noch ein Foto von den Felgen die ich gerne montieren würde.
    Vielen Dank und schöne Grüße Marco Schmitt