Beiträge von Northbuddy
-
-
War eine Licht-Installation von BMW:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Neuigkeiten! Ick freu mir.....
Status: 111 (09.02.2021)
Status: 112 (09.04.2021)
PW-Werk: KW18/2021
Quotenmonat: 05/2021
LW-voraus: KW21/2021Danke für diesen Post. Habe mal genau die Daten bei meinem Händler angefragt und siehe da: Meiner ist in Status 111 und bzgl. der KWs genau dort, wo er sein sollte, um pünktlich als Geburtstagsgeschenk aufzuschlagen
(dauert aber noch ein wenig )
-
https://www.electrive.net/2021…uch-e-mobility-carre-aus/
Großversuch mit 45 eFahrrzeugen in einer nachträglich aufgerüsteten Tiefgarage
-
Ich möchte das hier für die Ewigkeit festhalten:
Der Akkufetischist hat tatsächlich schon auf 100% vollgeladen!
Auf 100%!
Mehrfach !Jetzt komme ich mit meinen Schuldgefühlen , das auch gemacht zu haben - besser klar
Ist mir letztens auch passiert. Wollte eine längere Strecke fahren, also auf 100% geladen. Hat sich dann aber zerschlagen und schups war der BEV mit 100% in der Garage, obwohl er kaum bewegt wird. Haben ihn dann bewusst bei nächster Gelegenheit auf 85% runtergefahren.
Aber es war in der Tat ein "Mist"-Gedanke
-
Werbung in TV und Printmedien,
täglich Ich bin eher erstaunt,
wie oft ein relativ simples FL ins
TV-Programm geschoben wird...Die Werbesekunden sind nicht günstig.
Oft wird der Mini SE gezeigt, aber auch der 5-Türer etc. Ich vermute einfach, das man in Gespräch bleiben möchte. Aktuell wird von vielen Autokonzernen Werbung ins. für eFahrzeuge gemacht. Da muss man aufpassen, nicht komplett vom Radar zu verschwinden.
-
-
Man könnte es aber auch so sehen, dass Dacia den Preis schon so knapp kalkuliert, dass die 3000 € Herstelleranteil einfach nicht mehr drin sind.
Ich glaube, in anderen Ländern gibt es keinen Herstelleranteil.
Das dürfte der Grund sein, zeigt aber auch das Problem auf. In solchen Fällen wird das Fahrzeug für dem Markt künstlich teuerer gemacht. Und das kann nicht Sinn dieser Förderung sein. -
Find ich auch krass, aber das ist ja jetzt nicht schuld des Autos. Das wäre bei anständiger Preis-Politik ja dann nochmal günstiger
Definitiv. Ich wollte damit auch nicht den Wagen kritisieren. Aber die Preispolitik der Herstellers ist schon sehr fragwürdig.
Natürlich finanziert die Allgemeinheit via Bafa den Umstieg mit. Aber offensichtlich ist der deutsche Gesetzgeber nicht in der Lage, bei der Erlassung von Gesetzen und Regelungen auch nur einen Hauch von Phantasie aufzuwenden, wie man diese ggf. unterlaufen oder missbrauchen zu kann....