Beiträge von Northbuddy
-
-
-
-
Ich schraube die Kennzeichen so, wie man es seit Jahrzehnten gemacht hat, einfach mit 2 Schrauben fest. Kappen drüber, fertig.
Nachdem ich 1x ein Kennzeichen aus einem Halter verloren habe und ich dann den ganzen Wahnsinn mit der Zulassungsstelle (Eidesstattliche Erklärung, neues Kennzeichen, Änderung auf Tankkarten, etc.) mitgemacht habe, braucht ich das nicht mehr....
-
Chipmangel bremst BMW aus: In zwei Werken stehen die Bänder still | autohaus.de
aktuelle Lage in Oxford.
NEEEEEEIIIIN! Meiner ist aktuell als Punktlandung Ende Juli geplant. Hatte gehofft, das der Mini nicht betroffen wäre
-
Dann bleiben eigentlich nur Felgen - welche die man ohne Eintragung fahren darf.
Nicht unbedingt.
Auszug aus dem Eibach-Gutachten:0. Allgemeines
Nach erfolgter Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nicht, wenn das Fahr- zeug unverzüglich zur Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO einem amtlich anerkannten Sachver- ständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt wird und dieser den bestimmungsgemäßen Ein- oder Anbau der beschriebenen Umrüstung schriftlich bestätigt hat.
Die o.g. Bestätigung ist mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aus- zuhändigen.
Mit der Beigabe dieses Teilegutachtens zu dem vorgenannten Prüfgegenstand bescheinigt der Hersteller die Übereinstimmung von Prüfmuster und Handelsware.
Ich interpretiere das so, das ich eine Abnahme durch den TÜV brauche, diese aber nicht eintragen lassen muss.
Verstehe ich das richtig? (da bist du sicher Erfahrener als ich)
Bei einer Tieferlegung geht sowas sicherlich nicht. -
Ich hatte bei 2 S-Max über je 100.000km keine Probleme. Würde ich wieder machen.
Was mich aber beim SE davon abhält: Ich darf nichts Eintragungspflichtiges machen. Also keine Tieferlegung und Scheiben nur, wenn ein Mitführen der TüV-Abnahme bis zum nächst-möglichen Eintragungstermin (der bei mir dann halt nicht kommt) erlaubt ist. Denke, das es ohne Tieferlegung bei 17" eher komisch aussehen würde.
-
-
Top!
Komplett autark schaffe ich nur von April bis September (je nach Wetter). Ansonsten sind meine Dachausrichtungen leider suboptimal. -