Wie sicher sehen wir ja an den Unfällen wg. tiefstehender Sonne oder sonstiger „Sonderfälle“ (welche eine KI nicht gelernt hatte) wie quer stehende LKWs. Da reichte selbst das Radar nicht.
Es gibt einen Grund, warum derzeit alle anderen auf LIDAR setzen. Übrigens gibt‘s als Bonus schon mal Einschränkungen beim Autopiloten. Für mich sieht das eher wie eine Sparmaßnahme aus.
Beiträge von Northbuddy
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Von Status 111 bis 150 und Produktion
kann noch viel passieren, positiv wie negativ…
Schwere Zeiten, für alle Beteiligten.Bin froh meinen Oldschool-SE schon zu haben.
Ja, das sehe ich auch so (deshalb das Klopfen auf Holz).
Aber was soll der Verkäufer erstmal machen? Er hat live ins System geschaut: Status 111. Er meinte auch, das er in kürze auf 112 springen müsste (aktuell PW Werk KW26). Er hat die Daten anhand der Options-Codes geprüft und meinte, das Ambientelicht und HK noch drinne stehen und das ich auf seiner frischen Liste für Bestellungsanpassungen (also wo er Kunden anrufen und Änderungen absprechen muss) nicht draufstehen würde.
Insofern geht er davon aus, das ich nicht betroffen bin. Was anders bleibt uns ja auch erstmal nicht übrig. Sicher werden wir's erst Mitte Juni wissen, wenn Status 150+ da sind.
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Nach Telefonat mit meinem Händler steht mein Fahrzeug (Mini SE) immer noch mit Status 111 im System inkl. aller bestellten Ausstattungen und es ist auch keine "Produktmaßnahme" (die eine Rücksprache erfordern würde aber auch den Status ändern würde) hinterlegt. >> aus seiner Sicht alles grün
(Er und ich klopfen auf Holz)
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Sehe ich auch so, aber wenn ich irgendwo hier lese, dass VW damit durchgekommen ist, Stahl- statt Alufelgen und dann noch mit kleineren Reifen zu liefern, bin ich nicht ganz so optimistisch.
Wobei man Felgen leicht tauschen/nachrüsten kann.
Bei der Planung ist es ja nun auch nicht trivial. Wir haben mittlerweile vor 6 Monaten bestellt. Ob man über 6 Monate nach vorne eine perfekte Durchterminierung aller Optionen inkl. abgesicherter Bestellungen bei den Lieferanten sowie deren weiteren Lieferketten hat wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn dann der Lieferant für das HK-System ausfällt/nicht liefern kann, dann kann Mini da auch nichts dafür.
Die Frage ist eher: Wie geht man damit um. Einfach Ausstattungen nicht liefern ist jedenfalls ein No-Go.
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Das wird ja echt spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kunden das Rausfallen des HK-Soundsystems so "locker" Weckstecken würden, wie z.B. die Ambientebeleuchtung (die aus meiner Sicht auch schon kritisch ist). Da dürften nicht wenige nachdenken, ob man nicht doch evtl. vom Kaufvertrag zurück tritt, da das Bestellte nicht und nur mit deutlichen Einschränkungen geliefert werden kann.
"Akzeptabel" (wie es so schön in den AGBs heißt) fände ich das Wegfallen jedenfalls nicht!
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Bei dem Ding (aus einer anderen Welt?) hat man einfach "Form follows Function" (und innen ist er halt SEHR funktionell und praktisch) übertrieben. Das eigentlich erschütternde daran ist, das er aus Italien, einem DER Design-Länder, stammt.
Aber es gibt ja auch Autos, bei denen weder Form noch Funktion eine Erklärung oder gar Entschuldigung sind:
Insofern: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! (Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer....)
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Ich. habe keine Erfahrungen mit dem Juice-Booster oder deren Wallbox. Aber viele schwören drauf. Mir war die Connectivity zuhause (Regelbarkeit via API) zu gering/unklar (Anfang 2018), weshalb ich den GO-eCharger genommen habe (der zwar mobil, aber weniger mobil als der Juicebooster ist (und bei dem manche auch das WLAN als problematisch ansehen, was ich nicht beurteilen kann)). Mit dem bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Ich plane die Anschaffung einer förderfähigen Wallbox von Juice-Booster und bitte euch um Info's hierzu.
Moment. Eine mobile Wallbox mit KfW Förderung??? Ok. Sie haben also eine remote-fähige-Steuerung (KfW Bedingung) vor den Juice geschraubt. So kann man's natürlich auch machen
Aber steuerbar durch ein API (HTTP/MQTT/MODBUS/...) ist er dadurch wohl immer noch nicht (zumindest konnte ich keine Schnittstellenbeschreibung finden). Wäre mir persönlich wg. PV Überschussladen nicht unwichtig.
Ansonsten ist's halt der normale Juicebooster förderfähig gemacht => damit sind viele zufrieden.
Damit kann ich den Hybriden unterwegs regelmäßig aufladen und muss kein zusätzliches Kabel kaufen. Gleichzeitig ist die Base auf zukünftiges Laden mit größerer Leistung vorbereitet.
Meine Meinung: Du wirst den Juicebooster, der ja in der beschriebenen Variante zuhause "angeklickt" ist, wohl zumeist nicht für den Hybriden abnehmen und in den Kofferraum legen, um damit irgendwo bei Freunden/Bekannten/Kunden an einer Schuko/CEE Dose zu laden. Beim Hybriden ist zumeist ein Schuko-Netzteil dabei (war bei meinem so). Das nutze ich z.B. bei meinen Eltern über Nacht. Aber ansonsten komme ich nicht auf den Hof gefahren und frage nach ner Steckdose, um einen Hybriden (auf fremde Kosten oder mit Kostenerstattung) zu laden. Und dort, wo man auf das Laden von Elektrofahrzeugen vorbereitet ist, ist eh eine Wallbox (=Typ2 Kabel) vorhanden. Insofern: Das Typ2 Kabel muss in den Kofferraum, um den Hybriden beim Parken (wenn verfügbar) zu laden, eine mobile Wallbox halte ich bei einem PHEV für unnötig. Bei einem BEV sähe ich das ggf. anders. Da würde ich unseren GO-eCharger ggf. (je nach Ziel) auch in den Kofferraum legen
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Northbuddy , er hat eine HPC Ladesäule angefahren , die sogar vom AUDI navi & andere apps angezeigt werden & es so (noch) nicht gibt.....
Mal nicht, das die nicht in Betrieb ist, sondern noch gar nicht gebaut.... ??♂️
Dafür kam es zu dieser Situation.
Ja, stimmt. Nur: Ich würde NIE eine singuläre Säule mit 4% bewusst anfahren. Zudem noch sparsam angesteuert:
(wobei 41,2 kWh schon heftig sind bei nur 94km/h auf 196km. Wie ist der denn da gefahren? Oder Verbraucht der Q4 wie Hölle?)
Sorry. Er wollte einen Ladetest machen und deshalb den Akku auf Temperatur und möglichst leer haben. Ging halt voll schief, wenn man bei sowas keinen Ladepark ansteuert und dann noch unter Zeitstress ist. Was, wenn ich dort mit meinem eGolf angeschlossen hätte (der braucht je nach Situation 40-60min. am CCS). Wäre ich im Video dann auch der nervige eGolf, der da am CCS mit max. 40kW (manchmal sogar nur 15kW!) hängt statt doch mit Typ2 (7,4kW) zu laden? Und von diesen nervigen, nicht funktionierenden Säulen hat er doch auch schon gehört, oder?
Aber nochmal: Die Kritik ist völlig berechtigt und korrekt! Die Art und Weise aber nur billig.