Und meine Fragen zur Reduzierung von Ladeverlusten sind bislang noch in keinem mir bekannten Thread "sachlich" beantwortet bzw. diskutiert worden.
Ja, da wird (in allen möglichen Foren) immer gleich eine "ich weiß es aber besser weil..."-rumgeschwurbel-Diskussion draus. Leider.
Es wäre einfach schön zu wissen, bei wieviel A AC Ladung welche Ladeverluste BEIM LADEN* bei entstehen. Und wenn "je mehr A, je weniger", dann reicht mir das auch schon. Und eine Berücksichtigung der Temperatur ist nett, aber für mich im Alltag ebenfalls unwichtig.
*= Mich interessiert nur der Verlust beim Laden, da ich diesen beeinflussen kann. Rechnungen álá "Ja, aber beim Fahren gibt's auch Verluste" interessieren mich nicht, da ich diese Verluste nicht beeinflussen kann. Kann dann gerne theoretisch aufgearbeitet werden, aber beim Verbrenner haben mich die Verdunstung, das "tropft aus dem Schlauch, wurde aber schon berechnet"-Tröpfchen oder die Reibungsverluste im Gesamtsystem auch nicht interessiert