Beiträge von Northbuddy

    Ein altes Thema. Ggf. trotzdem mal eine Nachfrage.


    @detLAN Du bist mit der ROAV S1 von Anker gestartet, weil diese besonders unauffällig im Innenraum ist. Am Ende hast du dann eine Thinkware Q800 Pro mit Heckkamera installiert. Hast du ggf. ein Bild, wie du die Thinkware im Mini vorne installiert hast? Frage, weil die beiden Kameras ja doch einen ziemlich unterschiedlichen Aufbau haben (ROAV quadratisch, Kamera mittig vorne vs. Thinkware eher rechteckig mit Kamera links.

    Aber hey, dafür kann ich mit 160km/h 500km durchheizen und in ca. 10min. wieder auftanken. Wenn das nicht als Argument reicht, was denn dann?


    Im Ernst: Im PKW Bereich gibt es, außer "Bequemlichkeit" kein wirkliches Argument für Wasserstoff.


    Das sieht in anderen Bereichen (LKW, Zug, Schiff, Flugzeug, etc.) natürlich teils völlig anders aus und es mag noch andere Einsatzbereiche geben, wo Wasserstoff die richtige Technik ist. Aber im PKW sicherlich nicht.

    ich gönne jedem einen niedrigen Verbrauch, nur sollte in keinster Weise suggeriert werden, dass diese Werte "normal" erreicht werden können. Ich glaube die Nutzung der Fahrzeuge mit diesen Spitzen-Werten (Restreichweite und Verbrauch) sind sehr speziell!

    Als Normal stellt das hier doch niemand hin. Es ist doch immer so, das die "normalen Dinge" nicht besonders erwähnt werden. Schon zu Verbrennerzeiten hat man sich über das, was möglich ist (Min/Max-Verbräuche, Topspeed, etc.) unterhalten. Wenn man einen Verbrauchs-Querschnitt haben will, sollte man ggf. bei Spritmonitor schauen.


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    Das düfte doch ganz gut als Eindruck passen. aus den Werten ergeben sich bei ca. 29kWh Netto-Batteriekapazität eine Reichweiten-Spreizung von 233km (min) - 180km (Durchschnitt) - 120km (max).


    Der Rest in solchen Verbrauchs-Threads ist eher eine Spaßveranstaltung über das "Wer schafft mehr und wie"


    (Im eGolf Forum tummeln sich auch 12kWh/100km-Ritter.... sowas habe ich noch nie gesehen. Ich liege mit unserem eGolf bei 15-19kWh/100km je nach Wetter, Temperatur, Strecke, etc.)

    Hallo zusammen, ich habe mich bisher eher zurückgehalten und lieber interessiert mitgelesen. Eigentlich sollte ich bald meinen Ende Juli 2020 bestellten und Anfang Februar umkonfigurierten MINI SE bald in Empfang nehmen können (Übergabe in KW 26).

    Am Montag habe ich erfahren, dass mein Autoverkäufer nicht mehr in dem Autohaus arbeitet. Seitdem versuche ich jemanden dazu zu bekommen, mir Auskunft zu erteilen, wie es jetzt weitergeht. Bis jetzt ohne Erfolg.

    Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit dem Standort einer Autohausgruppe in Mittelhessen?

    Weigern die sich?


    Einfach mal irgendeinen Verkäufer dort anrufen (und erst dann auf den bestehenden Vertrag eingehen). Der Vertrag besteht ja mit dem Händler und nicht mit dem Verkäufer. Insofern müssen die sich kümmern. Ansonsten Anruf/Mail/Brief an Geschäftsführung.

    Er hat wohl auch eine größere Zahl von Kunden, denen er erzwungene Änderungen der Konfiguration verkaufen muss.

    Habe gestern mit einem BMW Verkäufer (den ich schon lange kenne) gesprochen. Er meinte nur, das er aktuell ca. 30 Verträge hat, die er wg. der Änderungen abarbeiten muss (und Kollegen auch anderer Marken geht es nicht anders). Das ist für die Verkäufer echt keine angenehme Zeit.