ich gönne jedem einen niedrigen Verbrauch, nur sollte in keinster Weise suggeriert werden, dass diese Werte "normal" erreicht werden können. Ich glaube die Nutzung der Fahrzeuge mit diesen Spitzen-Werten (Restreichweite und Verbrauch) sind sehr speziell!
Als Normal stellt das hier doch niemand hin. Es ist doch immer so, das die "normalen Dinge" nicht besonders erwähnt werden. Schon zu Verbrennerzeiten hat man sich über das, was möglich ist (Min/Max-Verbräuche, Topspeed, etc.) unterhalten. Wenn man einen Verbrauchs-Querschnitt haben will, sollte man ggf. bei Spritmonitor schauen.
pasted-from-clipboard.png
Das düfte doch ganz gut als Eindruck passen. aus den Werten ergeben sich bei ca. 29kWh Netto-Batteriekapazität eine Reichweiten-Spreizung von 233km (min) - 180km (Durchschnitt) - 120km (max).
Der Rest in solchen Verbrauchs-Threads ist eher eine Spaßveranstaltung über das "Wer schafft mehr und wie"
(Im eGolf Forum tummeln sich auch 12kWh/100km-Ritter.... sowas habe ich noch nie gesehen. Ich liege mit unserem eGolf bei 15-19kWh/100km je nach Wetter, Temperatur, Strecke, etc.)