Beiträge von gq-mini

ich habe den nach der anleitung montiert und da steht 25 cm von der vorderen kante, ich bin mir nicht sicher, vom aussehen her würde
    es schon gehen.

wundert mich nur, dass das nicht anders in der anleitung vom träger beschrieben ist, weil der fahrradträger geht auch für den f56.

darum wollte ich den fahrradträger ummontieren. habe jetzt auch eine anleitung bei thule gefunden, da steht nur leider auch,
    25cm von der vorderen kante :(

Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe seit 2 Minunten meinen Dachträger montiert und wollte gerade meinen Fahrradträger montierten, dabei ist mir aufgefallen,
    mein Kofferraum geht nicht mehr auf, wenn der drauf ist.

Jetzt suche ich eine Anleitung zu dem Fahrradträger, oder kann mir hier einer sagen, ob ich den umbauen kann.
    Kann man den vorderen Halter versetzten?

Wäre cool wenn einer die Anleitung hat oder mir einen Tip geben kann.

Vielen Dank.

Naja, wenn es vor dem update ging und das auto nur ausgegangen ist und dieser fehler nach dem update behoben ist und nun das segeln nicht mehr geht, liegt es auf der hand, das update ist schuld. sonst wurde ja nichts an dem fahrzeug verändert.

und ja ich die komunikation ist etwas schwirig, da mein händler einfach nicht reagiert, wenn man sagt, das auto geht einfach wärend der fahrt aus. die antwort war, da müssen wir einen termin machen. also wenn ich wärend der fahrt, was bedeutet man fährt mit 50 in der stadt und das auto geht einfach aus, finde ich als fahrer das sehr bedenklich, vor allem bei einem automatik fahrzeug, weil da geht es nicht, einfach die kupplung zu tretten und den motor wieder zu starten, das bedeutet, stehen bleiben und auf p gehen, dann den motor neu starten.

und nein er ist nicht in klärung, da ich ja expleziet danach gefragt habe und wenn es ihm wichtig wäre, hätte ich bestimmt schon einen neuen termin, die sind etwas überlastet, wie es scheint.

aber ich will den hier jetzt auch nicht schlecht machen, ich bin seit sehr vielen jahren dort kunde, hatte nie probleme, aber irgendwan ist immer das erste mal...... und wenn es nicht läuft, es gibt ja noch andere.....

also ich muss sagen, in der stadt ist es nicht so gut zu gebrauchen, da gibt es noch zuviel, was das system zum abschalten bringt,

zb. eingelenkt und kurvenfahrt, trotzdem bremst es, weil ein auto am strassenrand steht.

es schaltet sich bei mir auch ab und zu ab, auch ohne sonne schnee regen usw........ohne jeglichen grund.

ich bin vielleicht auch etwas voreingenommen, da ich des öfteren bmw 5er leihwagen gefahren bin und da
    hat das system einfach besser funktioniert.

ich würde es aber auf jeden fall wieder bestellen und nutze es auch regelmässig....

Ja das habe ich dem Freundlichen auch gesagt und sie mögen das doch bitte weitergeben, die antowrt, das wird denen schon auffallen und dann gibt es ein neues update. kopfschütteln auf meiner seite.

da mein auto, wärend der fahrt aber einfach ausgegangen ist, was bei automatik nicht so lustig ist, musste das update
    gemacht werden.

naja ich warte noch auf ein anderes teil, was bestellt werden musste, dann werden die erneut das auto an
    den tester hängen und wieder keinen fehler finden. bin gespannt, ob die meiner aufforderung nach kommen, es
    bei "puma" zu melden, was ja schlauer wäre, es jetzt zu machen und nicht zu warten, bis mein auto wieder
    in der werkstatt steht.

premium sage ich nur.........

das mit dem segeln hat sich eh erledigt, nach einem software update beim freundlichen, geht mein segeln nicht mehr....

mein auto ist einfach wärend der fahrt im greenmode ausgegangen.

seit 2 wochen fahre ich gar nicht mehr im green mode, da ich nihct riskieren möchte, in eine notsituation zu kommen.
    nun habe ich es vorgestern mal wieder gewagt und musste feststellen, es segelt nicht mehr. das getriebe schaltet munter
    runter... und mein freundlicher heute, ja am tester gab es nichts zu sehen.

das sind die aussagen, die man von fachmännern hören möchte......

Im Green Modus gibt es eine Anzeige in km. Ich denke mal das ist die km Anzeige, die mir anzeigt wieviel km ich länger fahren kann, im Vergleich zum Mid- Modus.

die anzeige zeigt, wieviel du schon rausgefahren hast, also wenn du normal 400 km mit einem tank schaffst und da stehen 20km in der der grünen anzeige, dann würdest du 420 schaffen.

also meiner erfahrung nach, spart man da am besten auf der landstrasse. sonntags verwende ich das gerne, wenn man früh unterwegs ist und auch zeitlich in ruhe fahren kann.

die frage hier war auch nicht über sinn oder unsinn, ich wollte eigentlich mal wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt?!
    wo ihr am besten gepsart habt, oder was eurer meinung nach mehr sinn macht.