Ich finde das schon echt wahnsinnig, wie unterschiedlich die Werte und Anzeigen bei uns allen sind.
Vor allem Minimani scheint den Vogel da abgeschossen zu haben.
Na ja, ich werde das jetzt mal genau im Auge behalten und hoffe, das bei steigenden Temperaturen auch die Reichweite
zunehmen wird. Zumindest auf ein Maß, das erträglich und in Ordnung ist (200 km müssen bei entsprechender Fahrweise einfach locker zu schaffen sein).
Beiträge von David23
-
-
Hast du den Apparat denn schon einmal auf annähernd 0% heruntergefahren oder rechnest du nur oberflächlich auf Basis von Annahmen?
Du hast Spaß bei der Winterfahrt und das ist gut so! Allerdings verbraucht das Auto dann mehr Kraftstoff bzw Strom. Wenn du Vollgas fährst kommst du keine 100 km.
Wer hat etwas versprochen? Schriftlich? Für mich hört sich das nach mehreren Ursachen an. Zunächst eine völlig falsche Annahme und Herangehensweise. Spaßauto macht Spaß Die wichtigsten Fragen wurden noch gar nicht gestellt: Welche Reifen sind montiert? Reifendruck? Wie viele Personen im Auto? Klimaanlage, Heizung, Sitzheizung, Verbraucher ...?
Ja, ich habe den Apparat auf 0 runtergefahren und damit 150km geschafft.
Das der Mini Spaß macht habe ich niemals bestritten. Ich finde 150km Reichweite trotzdem ernüchternd. Und ich bin dabei weit entfernt von Vollgasfahrten gewesen (eher im Green Modus bei bedachter Fahrweise).
Ich fahre im Winter grundsätzlich nicht mit Klima. Heizung immer auf milde 18-22 Grad, meistens Stufe2.
Sitzheizung wenn überhaut auf Stufe1. Winterreifen der Marke Continental Wintercontact 205/45 R17. Luftdruck wie angegeben.
Und bei meinen Angaben bin ich das Fahrzeug alleine gefahren. -
Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen.
Ich finde das momentan äußerst unbefriedigend. Sicherlich reichen die aktuellen Reichweiten trotzdem für unsere Wege,
die wir zurücklegen müssen. Das ist überhaupt kein Problem. Aber die aktuelle Reichweite von ca.150km finde ich (auch wenn es Winter ist) enttäuschend. Die WLTP Reichweite von 270 km konnte man ja sowieso nicht ernst nehmen. Aber mit Reichweiten von 220 - 230 km habe ich schon gerechnet. Selbst wenn man da für den Winter 20% abzieht sollte immer noch mindestens eine Reichweite von 180 km zu buche stehen. Auch den Verbrauch (zumindest bei mir) finde ich zu hoch. Und ich bin niemand der nur Vollgas fährt.
Wenn sich das nicht einpendelt habe ich da echt Gesprächsbedarf mit Mini, denn das weicht mir zu sehr von den gemachten Versprechungen und Werksangaben ab. -
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich der Reichweitenanzeige und des Verbrauchs mal eine Frage.
Mein SE Trim XL zeigt bei 100% Ladung lediglich eine Reichweite von 160km an.
Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin fällt die Anzeige relativ schnell ab.
Heute z.B. bin ich eine 40km Strecke (zugegeben Autobahn) im Green Modus gefahren
und ich habe wirklich auf meine Geschwindigkeit geachtet. Am Ende der Fahrt hatte ich noch
eine Restreichweitenanzeige von 107km bei 71% Akkuladung. Der angezeigte
Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 18,7 KWh.Da ich das Auto erst kurz vor Weihnachten bekommen habe, habe ich keinerlei Erfahrung
mit wärmeren Temperaturen und hoffe einfach, das diese Anzeigen der momentanen
Witterung geschuldet ist. Ansonsten wäre das tatsächlich sehr ernüchternd.Wäre schön, wenn ihr mir das Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
LG
-
-
-
So, nun ist es auch bei mir bald endlich soweit.
Das Auto ist auf dem Weg und soll kommende Woche beim Händler eintreffen.
Ich bringe diese Woche die Unterlagen zur Zulassung vorbei, damit vielleicht in der kommenden, aber spätestens in der Woche darauf, ausgeliefert werden kann. Ich habe halt doch noch irgendwie Lust auf die schwarzen Zierringe um die Scheinwerfer und Heckleuchten bekommen und lasse mir gerade noch ein Angebot dazu erstellen. Und wenn es passt wird auch noch der Chromring um den Kühler schwarz. Ich werde Euch mit Fotos versorgen, wenn das Auto da ist. -
Hallo zusammen !
Ich habe meinen Mini mit den Cosmos Spoke Felgen bestellt und konnte mir vor kurzem einen Satz Corona Spoke Räder (auf Sommerreifen) sichern. Diese möchte ich für den Winter nutzen und habe mir bereits entsprechende Winterreifen in der gleichen Größe besorgt und aufziehen lassen. Meine Frage lautet jetzt wie folgt: "Erkennt das Fahrzeug selbständig die vorhandenen RDKS Sensoren, oder müssen diese irgendwie programmiert werden ?" Da ich mein Auto noch nicht habe, aber wahrscheinlich noch im Dezember bekomme, würde ich das gerne schon vorab geklärt haben. Kann mir da jemand helfen ?
-
Blöde Frage:
Ich habe die Corona Spoke Felgen, wie bekommt man denn die Blenden ab um die radschrauben zu lösen? Ich würde nur locker dran ziehen.. nächste Woche gehts zum Reifen wechseln (mit Lack Versiegelung) und die Werkstatt kenn die Felgen natürlich nichtIch habe heute die Corona Spoke Felgen gebraucht gekauft und mich würde ebenfalls interessieren, wie man die Nabendeckel entfernt. Gibt es da ein spezielles Werkzeug ? Oder kann man das mit einem einfachen Ich möchte halt nichts kaputt machen.
-
Ich war zu schnell und habe nicht richtig gelesen, sorry.
Da mein Leasingvertrag 3 Jahre geht, ändert sich bei mir nichts.
Aber Danke für die schnelle Antwort.