Ich habe mir die Dinge jetzt mal etwas genauer bei 23 Grad und Sonnenschein in Texas angesehen.
1. Frontscheinwerfer sind Halogen und haben nur SAE Kennung. Die muesste ich dann gegen die Euro Version mit E-Kennung tauschen. Das sollte einfach machbar sein. Hier ist z.B. ein Link fuer die Variante ohne Stellmotor fuer die LW-Regulierung, die ich ja nicht habe -> https://www.autoersatzteile.de/7616926-valeo
2. Rueckleuchten muss ich ebenfalls gege die mit gelben Blinker tauschen. Habe die heute mal ausgebaut um, die Teilenummer und stecker zu sichten. Der Lampentraeger hat wie die Euro Version 4 Gluehbirnen. Auch dieser Wechsel gegen die EU Variante sollte einfach sein
3. Tacho von mph auf km/h ist vielleicht einfacher als gedacht ohne jegliche Programanpassung. Ich kann in den settings des BC die unit auf Km/h und km stellen. (siehe Anlage). Jetzt brauche ich nur noch eine Tachoscheibe mit km/h, die mir ein Fachbetrieb wechselt. Ich habe Heilmann Tacho mal kontaktiert, aber die machen im Zweifelsfall auch eine Einzelanfertigung. Die Variante gefaellt mir, dai ch nichts programmtechnisch machen muss. Gute alte Mechanik. Kennt jemand einen guten Betrieb, der die Tachoscheibe wechseln kann ohne die Nadel zu brechen?
4. Nebelschlussleuchte ist hoffentlich auch machbar. Die beiden Leuchten sind verbaut und ich muss jetzt mal die Verkabelung checken. Hat jemand ZUgriff auf Stromlaufplaene?
5. Ich scheine laut dem Lichtschalter keine Nebelscheinwerfer zu haben. In der Frontschuerze sind die runden kleinen Scheinwerfer verbaut, die aber wohl nur als Tagesfahrlicht fungieren. Wie ist das bei der Euro version? Koennte ich Nebelescheinwerfer nachruesten? Wenn ich den entsprechenden Lichschalter habe, muss dann etwas progrmamiert werden? Sind die Kable verlegt? Stronlaufplaene wuerden hier wieder immens helfen, um auf die suche zu gehen.
Was mir noch unklar ist, ist welchen Schalter ich brauche -> https://www.realoem.com/bmw/en…Mini-One+D&diagId=61_3282 . Ich habe kein LED Licht, aber Rain Sensor. Was das mit dem "Nebelscheinwerfer" auf sich hat ist mir nicht klar, da ich nur die Nebleschlussleuchte nachruesten will. Was denkt ihr?
Danke fuer die Super Hilfe hier! Jetzt lerne ich auch was beim Mini!