Beiträge von Meckel
-
-
Weigern nicht wirklich. Habe schon mit jemandem telefoniert und auch Mail an den Verkaufsleiter. Keine Rückmeldung. Mail and Geschäftsführung ist der nächste Schritt. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Verkäufer war auch recht schwierig. Hat mir einen großen Teil der Vorfreude auf meinen ersten MINI etwas genommen.
Das hört sich nach meinem Verkäufer an.... Ich habe meinen auch aus Mittelhessen abgeholt. Nächstes Mal gebe ich doch etwas mehr aus und hole mein Auto
in Hannover. Der Verkäufer hat mich echt Nerven gekostet.
-
So lasse ich es jetzt. Ist ne akzeptable Notlösung, wenn das mit den Blinkern vom LCI nicht sein soll.
-
Meckel Wenn Du mir die Portokosten erstattest dann schick' ich Dir (fast) passgenaue Aufkleber !
Danke Markus. Das ist total nett, aber die gelbe Farbe ist nur ein Teil der Hässlichkeit. Das Symbol auf den Scuttles muss weg und das grau drumherum auch. Vorn habe ich mir den Stecker schon foliert, hinten ist er ganz weg. Ich probiere es jetzt mal mit den Chrom-Scuttles vom Cooper S und ändere das rote S in gelb, passend zum gelben S auf der Heckklappe. Mal sehen, wie das wirkt.
-
Danke für die Erläuterungen 01goeran.
Da es mir nicht so sehr auf LED, sondern eher auf das Verändern der komischen Side-Scuttles mit dem hässlichen gelben Steckersymbol angekommen ist, werde ich mir eine Alternative einfallen lassen. Der Rest ist mir einfach zu blöd. Wenn es so nicht sein soll, dann eben anders.
-
Ich komme gerade aus der NL zurück. Einbau der LED-Seitenblinker vom Cooper SE Facelift an meinem ist fehlgeschlagen. Die richtigen Teile waren zwar da, aber die Niederlassung war nicht in der Lage die Programmierung entsprechend anzupassen. Also leuchteten sie leider nicht. Die Begründung war, dass sie über die von BMW zur Verfügung gestellte Software die erforderlichen Optionen nicht anpassen können. Dass dies über ein einfaches OBD-Tool und entsprechender Software für jeden Laien funktioniert ist denen zwar klar, das wollten sie aber auch im Hinblick auf Gewährleistung nicht ausführen und haben mir entsprechend auch davon abgeraten, an anderer Stelle die Programmierung anpassen zu lassen. Durch den Abgleich der Steuersoftware zwischen Fahrzeug und Hersteller würden Manipulationen durch Dritte erkannt und damit sei die Gewährleistung futsch. Außerdem würde wahrscheinlich die BMW-Software jede Änderung im Rahmen eines Werkstattaufenthalts erkennen und den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, da eine solche Umrüstung von Seiten des Herstellers nicht vorgesehen ist. Danach müsste man wieder erneut entsprechende Optionen setzen. Bin kein Fachmann, also nehme ich das mal so hin. Der Umbau hätte mit Teilen und Arbeitslohn ca. 140 EUR gekostet. Jetzt haben sie nix verdient. Schade für beide Seiten.
-
Für mich wären die vom SE mit dem gelben S interessant. Kannst du mir sagen, wo ich die anderen Teilenummern finde marcus33?
-
Bezüglich der neuen Blinker warten bestimmt viele auf die Teile im Aftermarket. Ich selbst auch. Jetzt, wo die ersten Facelift-Modelle ausgeliefert worden sind, wäre es super, wenn mal jemand bei einem Facelift einen Blinker ausbauen und die Teilenummer einstellen und fotografieren könnte. Das wäre echt nett! Danke!
-
Mein 11er ProMax wird im Auto auch sehr warm. Ist aber auf dem Belkin wireless Charger bei mir im Wohnzimmer auch so. Kein Unterschied.
-
Ich habe gestern das Teil von Björn bei mir eingebaut. War etwas frickelig, aber geht mit Geduld ganz gut. Funktioniert super und jetzt passt mein iPhone 11 Pro Max vollkommen ohne Probleme ins wireless charging. Sehr gute Lösung. Bin echt begeistert. Dachte schon, ich brauche ein neues Handy....