Beiträge von MiniRockt

Ich habe meinen noch nicht, wird ein Facelift, und trotzdem bleiben bereits bei der Bestellung Wünsche offen:

Warum gibt es kein Android Auto?
    Wenn ich Apple Carplay bestellen will muss ich das Navi mitbestellen?
    Für Gelegenheitsnutzer wie mich mit 95% der Fahrten ohne Navi ist die Lösung mit Google Maps bzw. Apple Karten ausreichend. Und ich habe ein IPhone, meine Frau ein Android Handy.

Andere Hersteller bieten auch bei den einfacheren Modellen ein LED Abblendlicht serienmäßig an. Würde einem Premium Kleinwagen wie Mini gut stehen.

Was ist mit Hybridtechnik? Zumindest 48V Mildhybrid sollte verfügbar sein.

Und dann sollte der Cooper S wieder mehr Power haben.

Klima auf jeden Fall an. Ist gerade bei +30° sehr angenehm. Und im Winter beschlagen die Scheiben nicht so sehr. Tip: Klimaautomatik nehmen, die regelt ständig nach, dann ist der Mehrverbrauch im Schnitt <0,5L.
    Und zum Thema längere Nichtbenutzung: bei meinen Schwieveteltern (B-Klasse) nach 5 Jahren fast 1000.- Reparaturkosten. Ist eben nicht nur Kondensat was Probleme macht sondern das Kühlmittel wenn es nicht umgewälzt wird. Dafür kann man ein paar mal Tanken.
    Und wer meint was solls, icz n6tze die ja sowieso nicht soll dann mal versuchen sein Auto zu verkaufen......

Die Osram Nightbreaker sind LED Lampen für den H7 Sockel und es läßt sich nur das Abblendkicht umrüsten. H7 hat separate Sockel für Abblendlicht und Fernlicht. Der Mini hat aber serienmäßig H4 Licht, da sind im H4 Birnchen 2 Wendeln für Abblend- und Fernlicht integriert.
    Es ist daher fraglich ob Osram die Nightbreaker auch für H4 bringt. Schön wärs ja.

Bin auch mal gespannt wie er sich fährt. Ich denke aber das es im normalen Fahrbetrieb keine Unterschiede gibt. Der Vergleich fehlt mir dann sowieso. Ich denke mal dass Mini bei der Umstellung auf Euro 6d einfach (Corona???) zu spät dran war und es mit der Leistungsreduzierung einfach schnell ging. Vielleicht hat er bald wieder mehr Power.

Aus den ganzen Angaben zu den Änderungen werde ich nur bedingt schlau. Stoßfänger soll anders sein, auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied. Dann serienmäßig Revolite Felgen mit 205er Bereifung statt 195er. (deshalb die JCW Radläufe?)
    Weiße Blinkleuchten, Regen-/ Lichtsensor und DAB+ nun serienmäßig
    Und Virtual Cockpit taucht im Konfigurator auch nicht mehr auf.
    Das wäre ja immerhin ein kleines Trostpflaster.
    Wenn er endlich da ist kann ich mehr sagen.

Ich habe meinen Mini noch nicht, aber mit den Piepsern vorne habe ich mit anderen Fabrikaten doch eher negative Erfahrungen gemacht. Der eine piept beim Anlassen in der Garage, obwohl die Handbremse angezogen ist und der Leerlauf drin ist, der andere piepst immer mal vor den Ampeln wenn die Grashalme im Wind wackeln. Ich habe mich daher bei meinem F57 gegen PDC vorn entschieden. Dafür lieber die Rückfahrkamera, beim Cabrio macht die definitiv Sinn. Bei drr Fahrzeuggröße findet si h auch eine Parklücke ohne Parkassi.

Wenn man 192 PS bestellt und dann "nur" 178 PS bekommt ist das schon enttäuschend und beeinflusst evtl. auch den Wiederverkaufswert. Nüchtern betrachtet ist es zumindest im Cabrio und im deutschen Schilderwald aber doch ziemlich egal.
    Die Fahrleistungen alt-neu sind lt. Website identisch. Da fragt man sich warum und muß erst in der Preisliste das Kleingedruckte beim Sternchen lesen:
    bei 25°C für 5 Sek +10% mehr Power, bei -20°C für 40 Sek.
    D.H. man kann im Sommer zumindest 1x mit sogar 195,8 PS voll beschleunigen. Und (nach welcher Regenerationszeit eigentlich???) auch 5 Sek. lang mit 230 über die Bahn brettern. Und das auch noch mit Euro 6d.
    Das beruhigt doch die Gemüter, oder?