Beiträge von seppl

Nicht vom Werk, sondern vom Händler dank Aftersale. Man kann sich ja alles dazu bestellen – wie z.B. die Rückleuchten vom GP3. Auch Scheiben- und sonstige Folierung, wenn der Händler das anbietet.Für Geld machen die alles ;)

Hört sich cool an.

Mit Scheibenfolierungen ein bisschen aufpassen und - wenn's geht - mal probeschauen.
    Hab in einem Skoda mal nachträglich per Folierung (innen) abgedunkelte scheiben gehabt. Sicht: beschissen.
    Abdunkelung ab Werk im VW Caddy: stört überhaupt nicht.

Hab Mittwoch SE Trim S bestellt. Lieferung im März.

Konfig: White Silver Metallic, Dach Schwarz, Spiegel Gelb, Felgen Elektric Power Spoke.
    Ja, sieht aus wie in der Werbung. Stilberater eine Generation jünger haben gemeint, Felgen sind cool.

Trim S, weil mir Trim M zu teuer war für das, was mitkommt.
    Rückfahrkamera + Piepser: Brauch' ich bei dem kleinen Ding eh' nicht. Außerdem sieht man gut (probiert mal den ID.3 aus).
    Sitzheizung: Hab' ich im Vorgänger (kein MINI) gehabt und nie verwendet.
    Spiegelpaket mit Spiegel zum einklappen: mir hat noch keiner einen Spiegel abgefahren (bin auch kein Stadtbewohner).
    Stoff ist im Sommer mit kurzer Hose eh' besser als Leder.
    ...

Die Spielereien sind zwar schön, aber das Sparschwein hat gesiegt.

"Ersatzteile" für 200+ pro Seite find' ich.
    Wo anders (anderes Forum, oder hier in einem anderen Thread) hab' ich gelesen, dass BMW/Mini den "Unterbau" im Dach wegoptimiert hat und nachrüsten nicht mehr geht (außer man schweißt).

Frage wäre, ob man die ohne übermäßigen Aufwand nachrüsten kann.
    Schweißen will ich nicht. Dazu bestellen ging nicht. Der SE ist bei den Wahlmöglichkeiten ja sehr beschränkt.

Hallo,
    bin ab 1Q2021 frisch gebackener Mini SE Besitzer.
    Mein Autohändler hat gesagt, Reeling/Dachträger beim SE gehen nicht, weil die Aerodynamik die Reichweite zusammenhaut.

Hab' als Lastesel noch einen VW Caddy. Aber statt Hundebox raus, Rückbank raus, Baumarkt rein ist 10min Träger schrauben, Baumarkt, Träger abschrauben vielleicht besser.
    Reichweite brauch' ich da nicht.

Frage: Geht beim SE ein Dachträger, auch wenn der Händler was anderes sagt?
    Weis da wer was?