Beiträge von Bleamedopf
-
-
Da ich immer noch noch an der Idee mit dem Shop und der VIN hänge, habe ich jetzt mal mit meinen letzten 7 Stellen rumprobiert. Leider konnte ich meinen im Shop immer noch nicht finden, jedoch bin ich bis 2P591xx ganz erfolgreich gewesen. Das sind schon alles Facelift Modelle.
Update: Heute nochmal geschaut. Jetzt stehen wir bei 2P623xx
Es ist tatsächlig ganz spannend den täglichen Baufortschritt zu sehen. Da hab ich bis zu meiner 2P67xxx nicht mehr lange. -
Im internen BMW sowie MINI Umfeld bei den Händlern und Werkstätten sind die letzten 7-Stellen der VIN immer ausreichend zu Identifikation. Auch für den Ersatzteilkatalog reichen diese 7 Stellen.
Der Decoder kommt allerdings nicht damit klar.
Beim offiziellen MINI Shop:"shop.mini.de" reichen auch die 7 Stellen. Da mein MINI leider noch nicht geboren wurde kann ich es nicht testen ob das erkennen im Shop vielleicht ein erstes Lebenszeichen als Alternative zum Decoder ist. -
-
Mir persönlich fehlt nur etwas Piano Black an den Spangen - grauer Kunststoff ist jetzt nicht so toll...
Allerdings wird es nicht lange dauern, bis der Zubehörmarkt dafür Blenden anbieten wird.Für mich sieht die untere Spange bei beiden Lenkrädern identisch aus. Vielleicht kann man sich als "Standardlenkradbesitzer" die Spangen vom Nappalenkrad in Hochglanz als Ersatzteil kaufen.
Grundsätzlich sehen für mich beide Lenkräder bis auf diese Spange sowie einer stärken Ausprägung der Daumenauflagen und anderer Nahtfarbe doch sehr identisch aus. -
Ich habe gestern auch mal mit meinem Händler telefoniert. Ursprünglich war die Lieferung für Mai geplannt und wurde in den April vorgezogen. Momentan hat das Fahrzeug den Status 112. Ich denke wenn alles klappt dann könnte es auch mit der Lieferung im April funktionieren.
Am liebsten würde ich jeden 2. Tag anrufen um den aktuellen Status zu erfahren. Ich weiß nur nicht ob er sich darüber so freut.... -
Ich platziere mich nun auch mal offiziell im Wartesaal.
Meinen SE Trim L hatte ich im Oktober 2020 bestellt. Nach einigem Hin und Her mit der Umkonfiguration ist es nun ein grüner im Classic Trim geworden, welcher gestern final festgezogen wurde.
Geplant war die Lieferung für den Mai 2021. Nach der aktuellsten Mail vom Händler soll er jedoch schon im April kommen.
Dann hoff ich mal, dass das stimmt. Da wär ich eh noch ganz gut dran, wenn ich das hier alles lese. -
Hab gerade auf YouTube ein französisches Video über den neuen Cooper entdeckt. Da sieht man das "Standard" Sportlenkrad ganz gut.
https://youtu.be/KoP6tExQRr8
Ich finde es ganz schön. Vermutlich werde ich mir dann den Aufpreis für das Nappalenkrad sparen. -
-