Beiträge von Bleamedopf
-
-
Entweder es dauert momentan sehr lange oder ich habe etwas falsch gemacht.
Am 19.04. Online den Antrag gestellt.
Am 20.04. Bestätigung über den Eingang bekommen.
Am 21.04. nochmals eine Eingangsbestätigung zum Online-Antrag inkl. PDF mit bitte zum Upload von "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben". Das habe ich auch hochgeladen. Seitdem nichts mehr gehört.
Wie war/ist das bei Euch? Habt ihr da nochmal eine Mail bekommen?
-
Endlich darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden.
Gestern um 15 Uhr konnte ich ihn endlich abholen. Die heimfahrt machte natürlich schon extrem viel Freude. Das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Am Wochenende bekommt er dann noch getönte Scheiben und ein paar Streifen auf die Motorhaube. Entsprechende Bilder werde ich dann noch hochladen.
-
Hallo an alle, das Fahrzeug Mini 11DJ steht wieder zur Auswahl !!! Auf der neuen Förderliste vom 15.04.2021 steht er allerdings noch nicht, wie es bekannt ist.
Viele Grüße
Danke für die Info. Du warst eine Stunde schneller als mein Verkäufer.
Ich hab es jetzt mal beantragt und hoffe das es trotz noch nicht angepasster PDF durchgeht. Mal sehen wie lange es dauert. -
-
-
@Bleamedopf Oh, das sind 5 Wochen seit Produktion… Ganz schön lang… Wie kommt‘s?
Dafür ist der Termin jetzt fix?Warum es so lange dauert weiß ich leider nicht. Da der 21. laut Händler "der früheste Termin den er mir geben kann" ist, vermute ich es liegt eher an ihm. Der Termin ist jedoch fix.
Aber wie ich heute festellen musste, muss man bei uns jetzt auch auf einen Termin bei der Zulassungstelle warten.... -
-
Hallo @Bleamedopf. Könntest du mir verraten wie deine FIN beginnt?
Meine VIN für einen Cooper SE beginnt mit: WMW11DJ
-
Hallo Bernd,
auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist, welche man hören will:
Grundsätzlich sollte man eine entsprechende Ausbildung und Kenntnisse im Umgang mit Airbags haben. Einen "Ausschalter" gibt es dabei nicht.
Das Fahrzeug (MINI SE) muss allerdings vorher zuerst auf Hochvolt-Seite und dann auf 12V-Seite Spannungsfrei geschaltet bzw. abgeklemmt werden. Nach dem Aus- und Einbau vom Lenkrad entsprechend dann in vorgegebener Reihenfolge wieder "eingeschaltet" werden. Da gibt es einiges zu beachten!! Ich würde Dir empfehlen dazu deinen Händler/Werkstatt zu besuchen.