Wurden die Daten des Navigationsgerätes aktualisiert oder die Software selbst? Das ist schon was komisch.
Beiträge von SE_Red_XL
-
-
E-Autos: Acht Tipps für mehr Reichweite in der Stadt
Autofahrer legen in Deutschland pro Tag im Durchschnitt 40 Kilometer an Strecke mit dem Pkw zurück - ein passendes Einsatzszenario also für ein E-Auto. Kurzstrecken haben beim batteriebetriebenen Fahrzeug zudem kaum Einfluss auf Verbrauch und Verschleiß – ganz im Unterschied zu Pkws mit Verbrennungsmotor.
- Strom sparen auf Kurzstrecken
- Richtiges Bremsen erhöht die Reichweite
- Individuelle Fahrweise entscheidend
Moderne Elektroautos mit einer Reichweite von 300 Kilometern und darüber sind keine reinen Stadtmobile. Dennoch spielen E-Autos ihre Vorteile, vor allem durch effiziente Rekuperation, lokale Emissionsfreiheit und wenig Geräusch, im Stadtverkehr und innerhalb von Metropolregionen gut aus.
Wir haben die wichtigsten Tipps vom Strom-Spar-Trainer für mehr Reichweite zusammengestellt:
-
Beim Losfahren wurde mir plötzlich die Reichweite im Green-Modus mit "nur noch" 163 km angezeigt. Bis zum Ziel bin ich 54 km gefahren und während dieser Zeit pendelte die Reichweitenanzeige immer zwischen 162 und 164 km, d. h., sie blieb während der 54 km - Fahrt unverändert.
Wie kannst du dir das erklärenHast du die Navigation aktiv gehalten und diese hatte viele Steigungen oder ähnliche Besonderheiten
-
Es muss endlich ein klare korrekte Beschilderung für nur während des Ladevorgangs geben.
Und ich bleibe dabei das man auf einem einzelnen Bild gar nichts beurteilen kann und mit Parkscheibe u.s.w. hast du auch recht.
-
-
Harte Worte zu einem Bild, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen
-
Werde nicht warm mit dem LCI2021 Front.
Die gucken jetzt alle wie ein toter Fisch mit den neuen Scheinwerfer...
An diesem Bild noch besser zu sehen...
Muss man vielleicht auch live sehen....
Der rechte MINI wirkt obwohl mit weißem Dach dunkler? Täuscht das? Durch die Beleuchtung?
-
Inwiefern endlich? Die Erfahrung von BMW ist in vielen threads angesprochen worden. Das Balancing hat gute Informationen geliefert und dort wurde mehrfach, auch von BMW selbst auf den Erfahrungsschatz hingewiesen.
MINI Cooper SE und das Elektroauto balancing - Akku richtig laden - BMS kalibrieren 100% Ladung
-
Interessant so deutlich habe ich das nicht gesehen oder erwartet.Lebenszeit an Ladensäulen verschwenden, wenn ich solche Weisheiten schon lese, meist natürlich von Leuten die noch nie an einer LS waren
NatürlichWäre ja vergeudete Zeit!! Benzinautos werden ja grundsätzlich während dem Fahren betankt gänzlich ohne Zahlvorgang.
-
Bei Neuwagenkauf mußt du verschiedenen Diensten zustimmen. Die Frage ist ob das geschehen ist und auf dich übertragen wurde @TheM21