Wenn es in Wien oder Umgebung einen Mini spezialisierten Tuner geben würde, wäre ich interessiert.
Aber bis dato nichts gefunden.
Liebe Grüße Zigi
Wenn es in Wien oder Umgebung einen Mini spezialisierten Tuner geben würde, wäre ich interessiert.
Aber bis dato nichts gefunden.
Liebe Grüße Zigi
Warum sollte das keine ordentliche Leistungssteigerung sein?
Im Grunde machen alle das gleiche. OBD Stecker ran und Software aufspielen.
Fast überall liest man von gleichen Leistungswerten.
Woran messt Du jetzt die Qualität?
Am Preis? Ab wann ist es deiner Meinung nach ordentlich?
Wenn der gleiche Prozess 900 kostet?
Eine Stage 2 ohne Hardwareänderung kenne ich nicht. Würde Dir persönlich zur Stage 1 raten. Ist auf lange Sicht gesünder:)
Denke ich auch.
So ist es laut Homepage-Konfigurator.
Und wer ist das
Tuningquartier, in der Nähe Wiens.
Ohne Rolle und individuelle Abstimmung keine Software, jm2c
So wie ich das verstanden habe, wird mittels der Software die Abstimmung simuliert und angepasst.
Hab mal den Text raus kopiert...
In der „Chiptuningszene“ werden sehr oft vorgefertigte Motorsteuerdaten zum Verkauf angeboten und auf das Steuergerät eingespielt. Dies ist auch der Punkt, wo wir uns von Mitbewerbern unterschieden. Im Netz können Sie in zahlreichen Foren negative Erfahrungsberichte bezüglich Softwareoptimierungen lesen. Wichtig ist jedoch, dass jedes Fahrzeug ausnahmslos eine eigene Motorcharakteristik hat, welche für eine gesunde Softwareoptimierung unbedingt berücksichtigt werden muss. Aufgrund dessen fertigen wir für jedes einzelne Fahrzeug spezielle Motorsteuerdaten an, auch bei identen Fahrzeugen, welche wir schon mehrmals bei uns hatten. Somit können wir ein optimales und gesundes Ergebnis erzielen
Alles anzeigenWo sitzt HP? Und fährst Du schalter oder Automatik? Facelift oder Vorfacelift?
Diese spezielle Simulationssoftware nennt sich Insoric.
Gruß
Luca
Hi. Mit HP meinte ich Homepage.
Es ist ein JCW vor Facelift mit Steptronic.
Liebe Grüße Zigi
Hi.
Ich habe gestern auch ein Angebot eines Tuners aus der Nähe für den JCW 2018 F57 bekommen. Variante mit 290PS 440Nm ohne Hardwareänderung.
Preis wäre mit Aktion und weil 2 Autos zum Tuning angefragt wurden um die 300,- pro Auto.
HP ist seriös und es gibt unzählige positive Rezensionen.
Er hat zwar keinen eigenen Prüfstand aber eine spezielle Simulations-Software die verwendet wird bevor letztendlich aufgespielt wird.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße Zigi
Danke für die Antwort! Dann hat er nur den Klappenauspuff - übrigens in Carbon.
Auch 1000 find ich für einen gebrauchten Auspuff teuer, wenn er Neu 1400 kostet.
LG Zigi
Liebe Forumgemeinde!
das ist mein erste Beitrag, da ich gerade erst in das "Mini-Universum" einsteige.
Wir haben uns für einen Mini F57 JCW Cabrio vor Facelift also 2018 entschieden/gekauft.
Der Verkäufer hat neben Vollausstattung auch das Tuning Kit inkl. Klappenauspuff montiert.
Nun zu meiner Frage. Er will für das Tuning kit, also für den Auspuff 1300,- eur Aufpreis haben.
Andernfalls meint er, kommt der Serienauspuff (neu) drauf.
Ich finde den Preis unverschämt hoch. Wie seht ihr das? Was darf der Auspuff kosten (Anmerkung: ist gebraucht).
Wie ist der Serienauspuff im Vergleich zum Tuningkit.
Liebe Grüße
Zigi