Ich kann nur den green Modus im Menü einstellen.
Sonst finde ich keine Einstellungen.
Ich merke zwar bei Änderung von Mid auf Sport eine härtere Lenkung, anderes Motoransprechen und mehr Sound aus Auspuff, aber Fahrwerk ändert sich gefühlt nicht.
Ich kann nur den green Modus im Menü einstellen.
Sonst finde ich keine Einstellungen.
Ich merke zwar bei Änderung von Mid auf Sport eine härtere Lenkung, anderes Motoransprechen und mehr Sound aus Auspuff, aber Fahrwerk ändert sich gefühlt nicht.
Hast du diese Einstellungen? Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Wenn die Zündung an ist - bin jetzt nicht gefahren - dann hab ich die Einstellung für den Green Modus.
Einstellungen für den Sport Modus hätte ich keine gesehen?!
Aber wie kommt dann KW drauf?
Wie finde raus ob mein Mini JCW F57 aus 01/2018 DDC hat - also die dynamische Dämpfer Control.
Ein Tuner hat an KW meine Fahrgestell Nr. geschickt und als Antwort bekommen, daß ich DDC verbaut habe und ein Fahrwerk mit Stilllegungskit brauche.
Laut meines Wissens, habe ich aber nur das Sportfahrwerk und beim Fahren ist mir auch noch kein merklicher Unterschied aufgefallen.
Danke für eure Hilfe.
LG Zigi
Hier noch die Screenshots
Ich weiß nicht ob es hier schon mal gefallen ist, aber fährt irgendjemand folgende Kombination:
VA: 205/40/18
HA: 225/35/18
Das wurde mir heute als Möglichkeit bei einem online Felgen/Reifenhändler vorgeschlagen. Gibt sogar ein Gutachten.
Mit der Felge MSW 30
LG Zigi
Hab nun den Mini schon übernommen.
Nach hartem Verhandeln hab ich den Klappenauspuff um 750 bekommen und den Originalen Auspuff gleich mit dazu.
Und das Ding macht einfach nur Spass...
Sogar mir als Mit40iger. Da wird man wieder zum kleinen Jungen.
Hi. Bin heute gut 100km grossteils Überland gefahren.
Also der Green Modus brachte keinen akustischen Unterschied.
Meist fährt der Mini (bin gemütlich unterwegs gewesen) unter 2000 Touren.
In dem Bereich brummt der Auspuff/ASD sehr vordergründig. Auf Dauer sicher gewöhnungsbedürftig.
Hab mir mal den OBD Adapter bestellt und schau ob das ASD deaktiviert, Änderungen bringt.
Liebe Grüße Zigi
Da musst du dich den Lautsprechern nicht für nähern
Für die "Centerproblematik" hilft es tatsächlich, die Balance etwas nach rechts zu verschieben. Hab ich auch, schiebt die Bühne mehr in die Mitte. War mir sonst zu links an den Boxen klebend.
mir ist es genau umgekehrt aufgefallen. Mir wirken die Höhen eher rechtlastig.
Bin leider den Sound vom X3 gewohnt, da kommt das HK leider nicht ran.
dh. wenn man beim laufenden Motor den Lautsprechern näher kommt hört man es brummen (vorrausgesetzt Musik ist off).?
Würde mir so einen Diagnosestecker gerne zulegen, gibt es eine Empfehlung?
Hi.
Ich habe unseren JCW F57 erst seit ein paar Tagen inkl. PRO Klappenauspuff, aber das niederfrequente Dröhnen bei ca 1500-2000 Touren ist gewöhnungsbedürftig.
Wusste bis gerade vorhin nicht dass es ein ASD gibt.
Jetzt meine Frage: Ist das ASD nur hörbar wenn das Radio an ist?
Wen ja könnte man den Unterschied gleich raushören wenn man den Radio abdreht, oder?
Zweite Frage: Welchen Diagnosestecker verwendet ihr zum deaktivieren?
Gibt es beim Harman Kardon Soundsystem keine weiteren Einstellungen ausser Bass/Höhen?
Bin nicht wirklich zufrieden. Der Center ist überhaupt nicht wahrnehmbar.
Lg Zigi