korrekt. BMW war mit Heckantrieb.
Aber ob ich jetzt 4x205 er fahre oder 2x205 und 2x225 wäre nicht nachteilig oder?
korrekt. BMW war mit Heckantrieb.
Aber ob ich jetzt 4x205 er fahre oder 2x205 und 2x225 wäre nicht nachteilig oder?
Noch nie Mischbereifung auf einem Mini gesehen...würde ich auch nicht wollen.
Warum nicht?
Vorne bleiben die 205er - leichtfüssig und leichter lenkbar, hinten laufen die 225er mit - hier gehts dann eher um die Optik.
Ist laut Reifenrechner dann sogar kaum ein Unterschied im Abrollumfang.
Die 205er schauen hinten mM. ja echt mickrig aus, noch dazu für ein Auto mit über 231 PS.
Bei meinen BMWs hatte ich immer Mischbereifung. Vorne 225 hinten 245 zB.
LG Christian
Kenn mich aus. Hab davon noch nichts gelesen, gehört...
Ich hab die gleiche Kombi verwendet.lief problemlos.
F56 Jcw mit 6AT 290 PS und über 480 NM auf 15tkm völlig problemlos.
Besser fahrbar sind jedoch aktuelle 305 PS und 420 NM mit linearem Pedal.
Was meinst du mit linearem Pedal?
ich auch seit 35.ooo sogar 440
Welches Modell?
Danke für die Info.
Dh. mit dem Tuner reden und auf maximal 420NM konfigurieren. Eher weniger, wenn das so einfach geht.
Liebe Grüße Zigi
@TobiDA
wie viel Drehmoment hat er?
mit meinen 480NM hält die Kupplung schon 40tkm
Gibt es jetzt eigentlich schon eine genauere Info wieviel max. Drehmoment das Automatik Getriebe aushält?
Ist bei allen Minis - egal ob SD oder S oder JCW - das gleiche Automatikgetriebe verbaut (speziell das 6 Gang Steptronic?)
Ich hab nämlich 2 Angebote von 2 Tunern mit Softwareänderung
Tuner 1 270PS 390 NM
Tuner 2 270 PS 440 NM (meinte er haben das schon bei einigen JCWs gemacht und läuft super)
Die 270 PS schocken mich nicht, weil die ja eh selten abgerufen werden. Aber der maximale Drehmoment ist ja schon in den unteren Touren voll vorhanden.
LG Zigi
So schauts aus...
Mit DDC schaut das so aus, Ansteuerung für das Ventil, zwecks Ölfluss-Regelung, siehe Bild Michael @Der Anwalt war schneller
Hi! Also hab kurz nachgesehen .. bei mir ist da nur ein flacher Kunststoffdeckel drauf. Keine Erhöhung oder ähnlich der Abbildung.
Also nehme ich an - so wie ich es auch vermutet habe - kein DDC.
DANKE!!!