sieht top aus.
Ich finde auch die Original Felgen schön.
Typisch Mini.
Alle Anderen Felgen sieht man auch auf allen Anderen Automodellen.
Mit Spurplatten und Fahrwerk steht er nun top da!
sieht top aus.
Ich finde auch die Original Felgen schön.
Typisch Mini.
Alle Anderen Felgen sieht man auch auf allen Anderen Automodellen.
Mit Spurplatten und Fahrwerk steht er nun top da!
Anfängliche Gedanken auf 18" von OZ zu gehen habe ich mittlerweile (halbwegs) über Board geworfen
Aus welchem Grund?
Wenn man jetzt eine schwere 18" hat mit 10-11 kg
Die meisten Felgen für den JCW (auch auf deiner Seite) haben mind. 10kg (bis auf wenige Ausnahmen.
Ich dachte schwer fängt bei 13-14kg an.
@Logan5 Sag, warum gibt es die Motec Ultalight in 8x17 ET45 für den JCW, aber die 8x18 ET45 nur für den S? Woran liegt das?
Wer fährt schon auf der Rennstrecke? Mit leichten Felgen verbessert sich alles: Beschleunigung, Bremsleistung, Ansprechverhalten des Fahrwerks, Verbrauch.Schwere Felgen haben nur Nachteile.
JA das kann und wird schon so sein, aber wer merkt das real im täglichen Betrieb. Ich vermute dass es sich hier um Nuancen handelt, oder? Da spürt man wahrscheinlich noch eher den Unterschied diverser Reifen?
Bitte nicht als Kritik verstehen - ich will nur klären ob es einen so markanten Unterschied macht für einen "08/15" Fahrer, der seinen Mini im üblichen Rahmen bewegt.
Ein Testfahrer, der eine vorgegebene Strecke mehrmals mit dem gleichen Auto abfährt und diese Strecke trackt, wird wahrscheinlich einen Unterschied diverser Rad/Reifenkombis feststellen.
Was verstehst du unter Performance?
Beschleunigungswerte? Kurvengeschwindigkeit?
Hat eigentlich schon jemand mal gemessen, wieviel Zehntel eine 1-2kg leichtere Felge tatsächlich ausmacht?
Würde mich interessieren.
Hi@all...
Es ist vollbracht... Mein Kleiner wurde um genau 3cm mit dem KW-Street Comfort tiefergelegt.
Gleich vorweg, absolut keine Vibrationen oder Ähnliches. Es wurden auch hinten die Sturzkorrektur Streben verbaut.
Das Fahrverhalten hat sich minimal geändert und verbessert. Meine Erfahrungen bisher, die kurzen harten Stöße bei diversen Querrillen werden weicher abgefangen und schlagen nicht so durch.
Es ist weder hart noch weich, würde für meine Bedürfnisse sagen, ideal. Bin gestern gut 300km Autobahn, Landstraße und Bergserpentinen gefahren.
Es wurde bei der Härte jeweils 1 Klick weicher gestellt, dh. ich kann zur Standardeinstellung nichts sagen.
Optisch schaut er super aus... steht jetzt perfekt da.
Habe euch auch Fotos beigefügt.
LG Zigi 20210129_152038-01_KLEIN.jpg20210129_160330-01 KLEIN.jpeg20210129_152021-01 KLEIN.jpeg20210205_143508 (2).jpg
Ich glaub Japan Racing in 8,5j
Danke... ich hoffe es. .
Ich drück Dir schon mal die Daumen, dass nach dem Einbau des KW SC keine Vibrationen am F57 auftreten.
Danke dir... hab das heute mit ihm vorab besprochen. Er meinte sie haben schon sehr viele Minis gemacht und hatten bis dato noch keinen der Vibrationen hatte.
Er will sich Zeit fürs einstellen nehmen und alles perfekt anpassen.