genau das würde ich mir gern bei jedem Start sparen
Beiträge von djsunz
-
-
Kann man eigentlich immer im Green oder Green+ Mode starten? Glaube Standard ist sonst Mid oder?
-
-
bei meinem Cooper funktioniert das System seit Jahren einwandfrei. Hier hast Du noch mehr Diskussionsstoff:
Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCCkann sein, dass es an der Sonne lag. Sonst war das Wetter "normal" ohne Regen oder so. Aber 2x Fail wegen Sonne wäre ja auch komisch.
-
Hey, hab das Facelift-Modell des SE. Bin gestern Autobahn gefahren und nach dem Start des Motors und einer Geschwindigkeit von 100km/h ist das ACC (Tempomat mit Abstandsregelung) nicht verfügbar (Fehlermeldung nach Drücken des ACC-Knopfes am Lenkrad "ACC ist nicht verfügbar). Das gibt sich erst nach mehreren Kilometern. Ist das bei euch auch so?
-
-
Wollte Freitag meinen Mini SE beim Händler abholen und dann die böse Überraschung: schwarzes Auto bestellt und wie steht er da: Auto schwarz, Dach in weiß. Beim Wechseln auf das Faceliftmodell hat der Händler nicht "in Wagenfarbe" ausgewählt. Nun lackiert er das Dach auf eigene Kosten um. Oh man. Hab das leider auf der Auftragsbestätigung auch übersehen.
Hoffe, dass das keine Nachteile wegen Ausbau von Scheiben oder so hat.
-
Hat jemand mal bei Mini Charging angefragt, was sie sich mit der Begrenzung von AC-Laden auf 120 min. gedacht haben? Die Strafgebühren finde ich ja grundsätzlich ok, aber da finde ich die 240 min. von ENBW schon praxisnäher, auch wenn die leider ab Juli massiv die Preise erhöhen. Da ist der Mini bei 11 kWh ja nicht mal zu 70% voll wenn er einigermaßen leer war.
Was ich aber super finde ist, dass man bei Mini Charging über Nacht laden kann.
-
Auf der Webseite von Mini habe ich eben diese Angaben gefunden. War das nicht mal mehr?
203-234 KM
Elektrische Reichweite (WLTP)1
-
So langsam kotzt mich das an. Nicht nur, dass man bei Langstreckenfahrten die horrenden 79 Cent + x an den Ionity-Säulen zahlen muss, sondern jetzt gehts auch noch in der Stadt preislich kräftig nach oben. Wir haben kein Haus und damit keine eigene Ladestation. Ich bin begeistert. Erst die Kunden mit Förderung locken und jetzt werden die Preise kräftig nach oben geschraubt.
Werde meine Ladekarte für ENBW zurückgeben und nur noch Mini-Charging nutzen.