Beiträge von djsunz
-
-
-
-
Hab noch eine Frage. Hatte in der Mini App die Klimatisierung für 3 Tage Montag bis Mittwoch um 7.30 Uhr eingestellt. Mein Dienst hat sich verschoben und ich hatte vergessen das Vorklimatisieren abzuschalten. Jetzt sind 6% Soc runter. Wisst ihr wie lange der mini vorher anfängt und wie lange er heizt, wenn man dann doch nicht fährt?
Man kann übrigens die Klimatisierung (die für gleich) auch nicht beenden, falls was dazwischen kommt.
-
Hey, die Mini App kann man nicht zu zweit nutzen? Wir sind zu zweit und würden gern jeder sich in die App einloggen. Ich glaube, man wird wenn sich jemand anderes einloggt immer wieder ausgeloggt.
Das ist echt super blöd, gerade wenn man z.B. das Auto spontan mal vorheizen will oder so.
Habt ihr auch das auch bzw. eine Lösung dafür?
-
Hey, nach rund 2.200 mit dem SE LCI habe ich mir mal meine Rechnungen von Mini-Charging angeschaut und die Kosten auf je 100 km umgerechnet.
Ergebnis: 2,57 Euro je 100 km!!!
Mit dabei sind 2 mal kostenlos "tanken" bei Kaufland und 1 mal bei Ikea. Der Mini wird fast ausschließlich in der Stadt bewegt, was im Sommer ca. 12,6 kWh Verbrauch laut Bordcomputer entsprach. Eine Fahrt führte von Berlin nach Greifswald, die wir auf Grund mangelnder 50kW-Ladeinfrastruktur an der Autobahn aber gemütlich über die Bundesstraße gemacht haben. Mit max. 100 km/h war der Verbrauch dann vergleichbar.
Ich bin mega happy, gerade jetzt, wo die Benzinpreise so hoch sind sind das Welten gegenüber einem Benziner.
Übrigens ist der Unterhalt auch wegen der geringen Versicherungskosten sehr günstig. Ich zahle ca. 350 Euro. Ein Tesla hätte mich alleine schon hier 850 Euro, also 500 Euro mehr pro Jahr gekostet.
Ansonsten habe ich an dem Auto so gut wie nichts zu meckern. Alles ist echt schick, er fährt sich super, One-Pedal-Driving ist grandios und die LED-Matrix-Scheinwerfer sind gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit gigantisch hell. Und allen Unkenrufen zum Trotz bin ich froh, dass wir gerade so noch das Harman-Kardon-System bekommen haben.
Vermisse nur das Rot beim Ambiente-Licht. Aus irgendwelchen Gründen gibt es alle Farben außer Rot und Orange
-
Ich habe unabhängig von iOS 15 schon seit Anfang an das Problem, dass ich nach irgendeiner CarPlay-Aktion (Anruf, Siri was fragen) immer wieder meinen Radiosender anklicken muss (z.B. Schnellwahltaste 4 oder 5). Ansonsten bleibt es stumm, obwohl ich vorher Radio gehört habe. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
-
haben einen Mini SE LCI 2021. die Ambientebeleichtung lässt sich ja am Schalter oben am Innenspiegel einstellen. Beim Halten stufenlos. Nur rot geht/gibt es nicht. Ist das bei euch auch so?
-
2. ah nice. Das ist doch schon mal ein guter Tipp mit dem längeren Tippen.
-
Hey, wir haben einen neuen SE (LCI2). iPhone ist per CarPlay verbunden. Dazu zwei Fragen:
1. Welche Sprachbefehle unterstützt der Mini denn OHNE CarPlay? Gibt es dazu eine Übersicht?
2. Werden diese Mini-nativen Sprachbefehle auch MIT CarPlay ausgeführt? Da "springt" bei mir nämlich immer nur Siri an.
Danke für Eure Hilfe.