Thema
Seltsam: MINI Bremsbeläge hinten nach 28t km runter?! Freie Werkstatt = Kulanzverlust?
Hallo,
bin heute aus allen Wolken gefallen, als die Warnmeldung beim Losfahren kam: Bremsverschleissanzeige - Beläge müssen getauscht werden. Vor allem war ich im Juni zum 1. (Öl-)Service - da wurde nix erwähnt.
Ich habe mir die Beläge mal angesehen: sind hinten wohl bei Minimum, so dass der Sensor aktiviert ist - vorne sind die Beläge mindestens doppelt so dick.
Hatte noch nie ein Auto, wo nach so kurzer Fahrleistung (28t km) die Beläge runter sind. Vor allem, warum denn hinten?
Nun meine Frage:…
bin heute aus allen Wolken gefallen, als die Warnmeldung beim Losfahren kam: Bremsverschleissanzeige - Beläge müssen getauscht werden. Vor allem war ich im Juni zum 1. (Öl-)Service - da wurde nix erwähnt.
Ich habe mir die Beläge mal angesehen: sind hinten wohl bei Minimum, so dass der Sensor aktiviert ist - vorne sind die Beläge mindestens doppelt so dick.
Hatte noch nie ein Auto, wo nach so kurzer Fahrleistung (28t km) die Beläge runter sind. Vor allem, warum denn hinten?
Nun meine Frage:…
Guck doch mal da #390 mit Bildern, ich hatte mehr oder weniger den gleichen Fall, aber ist glücklicherweise gut ausgegangen.
Ich tippe auf Nicht-Funktionieren der Schwimmsattel-Konstruktion.
Bei Dir war wahrscheinlich die Abnutzung des sensorlosen Belags noch extremer, und dann hat es den Sensor nicht angeschliffen.
Deshalb keine Meldung.
Am Besten immer solche Ärger-Teile zeigen lassen/fotografieren/mitgeben lassen.
Mitleidende Grüße
Ot