Kommt darauf an. Einfach den unteren Knopf vermeiden, also -10kmh, -20kmh, usw, dann gibt es auch keine Bremsfunktion.
Vorausschauend fahren, cancel und reset benutzen, funktioniert.
😀
Kommt darauf an. Einfach den unteren Knopf vermeiden, also -10kmh, -20kmh, usw, dann gibt es auch keine Bremsfunktion.
Vorausschauend fahren, cancel und reset benutzen, funktioniert.
😀
Guck doch mal da #390 mit Bildern, ich hatte mehr oder weniger den gleichen Fall, aber ist glücklicherweise gut ausgegangen.
Ich tippe auf Nicht-Funktionieren der Schwimmsattel-Konstruktion.
Bei Dir war wahrscheinlich die Abnutzung des sensorlosen Belags noch extremer, und dann hat es den Sensor nicht angeschliffen.
Deshalb keine Meldung.
Am Besten immer solche Ärger-Teile zeigen lassen/fotografieren/mitgeben lassen.
Mitleidende Grüße
Ot
....
Ich würde in eigentlich jede Garage grundsätzlich Rückwärts rein fahren und vorwärts wieder raus. Rückwärts rein ist wesentlich einfacher, als rückwärts raus. Und dann wäre der Überhang hinten wichtig
An den Kofferraum kommt man da zwar schwieriger, aber rückwärts aus einer Garage raus ist für die ersten 2-3 Meter grundsätzlich ein ziemlicher Blindflug, da man kaum was sehen kann.
Äh, rückwärts in die Garage ?!
Schon mal an Abgase gedacht ?
Ot
Moin Forum,
hier meine Erfahrung anhand von Bildern von Bremsbelägen hinten, wahrscheinlich rechts, Mini Cooper Bj. 2019, Automatik, 85000km.
Tempomat mit Bremsfunktion, diese selten genutzt, ansonsten eigentlich bremsbelagschonende Fahrweise.
Wurde kurz vor Erwerb bei 17000km (!) das letzte Mal gewechselt, nach elektr. Bordbuch (Auskunft des )
Bemerkenswert ist die ungleiche Abnutzung, und seit erster gelber Warnmeldung wurden nur ca 200km gefahren,
keine Anzeige von Restlaufzeit, aber der Cooper sollte sowieso zum Routine-Ölwechsel, Glück gehabt.
Und doch hat der sensorlose Belag schon etwas gefressen. Konnte man hören auf den allerletzten 15 Kilometern.
Sensor auch schon angeschliffen, deswegen ja die gelbe Warnmeldung.
So wie es aussieht, tippe ich auf Probleme mit dem Schwimmsattel (habe ich hier gelernt).
Andere Seite sah entsprechend der Kilometerleistung von ca. 68000km (!) normal aus.
Also sollte man der Warnanzeige nicht unbedingt nur vertrauen, Kontrolle/im Auge behalten ist nicht schlecht.
Ok, jeder Mini scheint nach den Erfahrungen hier anders zu sein.
Belägte Grüße Overtaker.
1: Belagstärke : 0-1mm und 4,3-5mm
2: etwas blankes Metall
3: angekratzter Sensor mit besagter Feder, Sensor ist 9mm hoch, Belagträger 5mm.
... Ob Mini das auch exakt so macht, weiß ich grad nicht...
....das wäre dann die eigentliche Frage.
Kennt jemand die Antwort ?
Also mehr oder weniger E-Starter mit Zündungsunterstützung des letztlich gefüllten Zylinders ?
Wie funktioniert die SSA eigentlich, über den E-Starter oder wie ich auch mal irgendwo gelesen habe, darüber, daß die Elektronik sich gemerkt hat, welcher Zylinder als Letzter befüllt wurde, um dann diesen zu zünden ?
Habe die Suche schon benutzt...
Die Frage quält mich schon seit langem..... 🙄 Ot.
Skipper: "zum Vermeiden von Motorabschaltungen an der Ampel"
Äh, dafür ist green doch prädistiniert !?
"schnelle Überholmanöver nutze ich Steptronic-Hebel auf "S" "
genau so mache ich das auch !