Beiträge von Minny

Fotosuche beendet
    und meiner Meinung nach sehen ganz schwarze Streifen ohne Rand auf rot nicht stimmig aus.
    Der Rand schafft eine Absetzung wie eine Barriere zwischen Streifen und Lack.
    Und die weissen haben ja auch eine kleinen schwarzen Rand.

Bleibe bei den original Streifen und vertraue den Mini Designern.

@ F55-WW14,
    nicht schlimm, ich hinterfrage und überlege gerne meine Konfig.
    Um so besser, wenn ich danach bestätigt bin dass nicht verändert werden soll :P

Zum Thema Streifen muss Inhaber sagen, dass ich die Werksstrips nicht so toll finde. Geradeaus Chili macht der weiße Rand das für mich unruhig. Aber Strips an sich stehen ihm,vielleicht ein paar eigene oder die Viper.

Du bringst mich ins Grübeln... bis jetzt hab ich den Streifen keine genaue Aufmerksamkeit geschenkt, im Gesamtbild sehen sie stimmig aus aber im Detail...
    auf Foto-Suche geh

Merci, für die Antwort und deine Mühe das Teil herrausgesucht zu haben.

die Zusatzscheinwerfer in Chrom sind mitbestellt und wenn eh alles runter muss für die zu installieren, dann wäre es Logisch dann den Grill zu tauschen.
    Mit Lego kann ich zwar umgehen, aber diese Arbeiten lasse ich lieber von fachkundigen Werkstattsleuten machen.

Dank deinem Mini weiss ich dass es möglich ist, also muss es auch umgedreht gehen.

Ich schau mir noch ein paar Fotos an und wenn ich sicher bin, frag ich beim Händler nach ob es machbar ist. Habe ja noch Zeit bis zur Auslieferung :)

Jeanny

Hallo Big-J,
    habe gerade den ganzen Thread durchstöbert, du hast echt schöne Fotos von deinem Mini :thumbup: nen richtiges Fotoshooting

Zu dem Umbau des Kühlergrills habe ich ne Frage, hast du es selbst gewechselt? und hast du die Zusatzscheinwerfer abmontieren müssen um den Chromgill gegen den S Grill zu tauschen?
    Ich bin am überlegen ob ich villeicht meinen S grill gegen das Chrom teil tausche (oder besser tauschen lasse :) ), da ich Chrom Fan bin.
    Ich hab ja noch genug Zeit es mir zu überlegen, da meiner im Mai kommen müsste.

Liebe Grüsse,
    Jeanny

Danke 01goeran,
    Die Colour Line in Glowing Red war bis zu letzt im Rennen, aber in Natura hat mir der Rotton zu Chili aussen nicht gefallen. Ist eher ein mattes bordeaux Rot und dunkeler.
    Ich mag Silber, Grau, Schwarz im Innenraum und die Excitment Innenbeleutung bringt je nach Wunsch etwas Farbe ins Interieur.

Nur schade dass die Lichtleisten unter den Dark Silver Leisten in den Türen nicht erhätlich sind.
    Da hätte es eine Mini Yours Leiste sein müssen, von denen mir keine zugesagt hat. :(

Guten Tag,

nach unzähligen Stunden im Konfigurator und Internetrecherche ist nun mein Traum-Auto bestellt.

Zuerst sollte es ein JCW werden aber da es den nur mit 3 Türen gibt, hat schlussendlich die Vernunft gesiegt und es wurde ein 5 Türer :)

Farbwahl war von Anfang an klar, es sollte knallrot sein, also Chili Rot.Mein jetztiges Auto ist ein Opel Corsa C auch in rot und der Mini ist mein erster, eigener Neuwagenkauf. Es war ein spannendes Unterfangen das Auto zu konfigurieren, da ich gefühlte hundert Mal, die Konfig überprüft habe um nichts vergessen oder übersehen zu haben.

Im Grunde genommen sind fast alle Optionen drin, ausser der Konfortzugang (der Knopf am Türgriff hat mich gestört :) ) und das Panoramadach (ich mag den Luftzug und Sonne von oben während der Fahrt nicht).
    Nachträglich kam noch das HeadUp Display dazu, in Natura hat es mich überzeugt.obwohl ich es am Anfang als unnötig fand.

Vorraussichtlicher Liefertermin ist in 6-8 Wochen.

Wenn der Mini geliefert ist, wird noch weiteres Zubehör in der Niederlassung eingebaut, wie der Lufteinlass in Chrom, Zusatzscheinwerfer in Chrom, JCW Tuning Kit.
    Mein Gedanke war wenn ich ein neues Auto kaufe, dann muss es perfekt sein und ich bin glücklich mit meiner Konfiguration.

Nun heisst es abwarten und Tee trinken bis ich den Traum-Mini abholen kann.
    Die Niederlassung ist Cloppenburg in Trier und Ich bin begeistert von dem Empfang und der Beratung.

Hier ist die Konfig, (die wichtigsten Punkte) details unter http://my.mini.de/p5v1e6x5
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/1zdn1om.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/11azkte.png
    Exterieur Chili Red - 17" LM Räder Track Spoke schwarz- Dach und Spiegelkappen in schwarz - Motorhaubenstreifen schwarz - InterieurStoff-/Leatherettekombination Black Pearl - Interieuroberfläche Dark Silver - Colour Line Carbon Black
    Pakete - Wired - John Cooper Works Exterieur - John Cooper Works Interieur - Pepper
    MINI Connected XL Navigationssystem Professional - Park Distance Control (PDC) - Parkassistent - Driving Assistant - Rückfahrkamera - MINI Head-Up Display - Alarmanlage - MINI Driving Modes - Chrome Line Interieur - MINI Excitement Paket - Sonnenschutzverglasung - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - HiFi Lautsprechersystem harman/kardon - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - LED-Nebelscheinwerfer - LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht - Dynamische Dämpfer Control