Alles schon versucht mit wenig Ergebnissen.
Im englischen Forum waren's mal die ABS Sensoren, mal die -Pumpe. Aber mit anderen Begleiterscheinungen.
Alles schon versucht mit wenig Ergebnissen.
Im englischen Forum waren's mal die ABS Sensoren, mal die -Pumpe. Aber mit anderen Begleiterscheinungen.
Das wäre Klasse (Großraum RT/TÜ/BL/ES).
An Wechsel der ABS Sensoren -dabei Kontrolle der Ringe- habe ich auch schon gedacht.
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit zeigt unser '15er Mini One unregelmäßig beim Bremsvorgang die Fehler “Bremssystem, gemäßigt weiterfahren“, gern auch gefolgt von “Bremslichtsteuerung“ an.
In diesem Zustand geht auch der Tempomat nicht mehr.
Nach kurzem Motor aus/an sind die Fehler dann weg.
Ich habe zunächst den Bremslichtschalter gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Die freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen. DSC SG zeigt Fehler D3549C an (Signalfehler: Klemmen). Erweitert: 13849756).
Fehler konnte letztlich nur mit einem Gutmann Tester gelöscht werden. Problem trat aber hiernach wieder auf.
Bremsflüssigkeit wurde anl. Inspektion letzte Woche gewechselt, Stand ist korrekt.
Kann mir jemand einen Rat geben, wo die Ursache liegen könnte?
Viele Grüße,
Rob
Nun hat es unseren 2015er One mit 102 PS auch erwischt.
Kupplung kam seit einiger Zeit bereits recht spät, jetzt ist beim Anfahren unter einiger Last auch noch Rupfen dazu gekommen
Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat abgewunken, da man das notwendige Spezialwerkzeug nicht habe (und auch nicht beschaffen wolke).
Kennt hier jemand zufällig eine fähige Werkstatt im Großraum RT/TÜ? Der Gang zu BMW/Mini wäre dann die letzte Konsequenz.
Vielen Dank und Grüße
Robert
Werde ich am WE probieren, danke
Du brauchst:
- ein Lenkrad, mit Multifunktionstasten, üblicherweise ein 3-Speichenlenkrad
- wenn Lenkrad nicht komplett, dann dazu einen passenden Airbag, (fachgerecht einbauen lassen)
Ein separates Steuergerät ist nicht notwendig. Das Codieren hat etwa 10 Minuten benötigt. Tempomat, Limiter und Radiobedienung funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße,
RobNer
Edit: Lenkradwechsel dauert bei geübten Händen keine 15 Minuten. Das kniffligste ist, den mit Metallbügeln fixierten Airbag auszubauen - eine Werkstatt sollte dies aber beherrschen. Das Lenkrad selbst ist nur mit einer SW16 Sechskantschraube geschraubt. Anzugsdrehmoment beachten.
Alles gut, danke trotzdem.
Leider gibt's wohl auch keine Möglichkeit, selber die Radio SW zu updaten.
Im komfortablen Menu hat Bimmercode mir das gar nicht angeboten. Musste daher in den Expertenmodus gehen und dort umstellen (wie @01goeran oben beschrieben hat).
Aber wie gesagt: kein Effekt.
Genau den. Der Beifahrersitz war völlig leer.
Kann es sein, dass der Wert nur die “großen“ Head Units ab Visual Boost aufwärts anspricht?
Hallo zusammen,
Auch ich möchte meine Nachbarn schonen und hätte gern, dass das Radio beim Öffnen der Tür ausgeht.
Habe auch bereits mit Bimmercode den entsprechenden Eintrag (iDrive im BDC) auf aktiv gesetzt -> Radio läuft trotzdem munter weiter
Ich habe einen ONE, produziert 11/14 mit Radio Boost (Basis).
Wer hat einen Tipp?
Viele Grüße,
RobNer