Beiträge von Kisa71

    Verstehe ich auch nicht. Gerade mit Antennen Diversity empfinde ich das in der Großstadt subjektiv durchaus als digital.


    Kommt auf die Lautstärke an. Bei Nachrichten und Reportagen via FM spielt das keine Rolle. Pop und Rock mit Regler nach rechts ist deutlich spürbar. (Referenz Alhambra meines Mannes. Z.B. mit DAB in den Tunnel Fahren... Tuner schaltet um auf analog... Deutlich spürbar).


    Für mich uninteressant die Mucke stell ich mir lieber selbst zusammen.... Und das ist eh digital... :)

    Ersetzte "verrückt" durch FAN....
    Btw auch eine Bestellung durch einen Prospekt bleibt eine Blindbestellung, auch nur für echte Fans..... ;)
    Für alle anderen gibt es den 15.03.... etwas geduldigeren Fans...


    Für die besonnenen Fans gibt es dann später auch ONE....


    Schluss für heute.:-)
    Kisa

    Leider hast Du Recht. Denke aber, das ist nur ein "vorab" Prospekt. Der Rest kommt noch mit im Laufe des Frühjahrs mit Mini ONE etc... Also weiter :sleeping: oder die News hier im Forum aktiv :thumbsup: austauschen. Immer schneller + besser informiert. 8o

    Ich glaube, perfekt hin oder her, der Cooper wird aus den bekannten Gründen der einzige MINI, der in Frage kommt. Ist ja nicht schlimm, Leistung zu haben. Ich mag es nur nicht, mehr Geld auszugeben als nötig. Aber wenn ein Cooper nötig ist, um MINI zu fahren, dann ist es eben so. Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos. :love:


    Und mit dieser Erkenntnis ist Dir klar... Du musst mehr Geld ausgeben als nötig, aber weniger als möglich. :)

    Solange man die Angaben auf dem Papier nicht mit irgendwelchen Realverbräuchen vermischt, ist ein Vergleich doch zulässig.
    Die One-Motoren sind von den Fahrleistungen sicherlich ausreichend, aber wenn der Verkaufspreis das einzige Argument ist, das für die One-Motoren spricht, finde ich das schade. Wenn ich mich schon für den "kleineren", etwas schwächeren Motor entscheide, möchte ich doch auch an der Tanke oder auf meinem Kfz-Steuerbescheid etwas spüren.


    Na logisch ist das cool das zu spüren. Wenn ich in meinen vorherigen threads von günstig sprach meinte ich jedoch im wesentlichen günstig für das ganze Auto. Der Wertverlust liegt pro Jahr zwischen 2000 und über 3000€ oder auch viel mehr... wenn "CooperS + Ausstattungsliste hoch und runter..."


    100 PS reichen für ein Auto unter 4m und <1.2t. sicherlich aus um Spaß zu haben. Auf der BAB macht man damit auch nicht den letzten Platz.


    Aber erst bei einem Verbrauch von +1l macht dann nachrechnen wirklich Sinn. 1 Liter bedeuten bei 10.000 km 150€ bei 20.000 OK dann sind es 300 €... im Vergleich zum Wertverlust weiterhin gering.


    Daher bleibt m.e. der (Austattungsbereinigter Verkaufspreis) das einzige Argument.


    BMW hat die Modelle genau deshalb so eng aneinander gestellt, weil sicherlich einige Mini one Käufer bei der Preisdifferenz auf den Cooper umschwenken. Und es ist für BMW immer noch besser "der Kunde" hat die Überlegung zwischen One und Cooper auf dem Weg vom Showroom nach Hause, als dass "der Kunde" Überlegungen zwischen Mini und Adam anstellt. Also diese Differenzierung bringt "nur" für BMW einen Nutzen.... 8o

    Ihr solltet wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hatte mit meiner Einschätzung Recht: 0-100 in unter 10s und Vmax 19X. Und ob der völlig unrealistische Labor-Verbrauch um ein Zehntel drüber oder drunter liegt, interessiert doch niemanden. Wie soll denn der One noch einmal deutlich weniger verbrauchen als der ohnehin schon (theoretisch) sehr sparsame Cooper? Als Zielgruppe für One/D kommen Menschen in Frage, die einen schicken Kleinwagen mit modernster Technik und guten Fahrleistungen suchen, aber keinen Sportwagen benötigen. Mit dem One spart man da vermutlich 1.XXX,- Euro im Vergleich zum Cooper. Ich persönlich spare am liebsten dort, wo es kein asketischer oder ideologisch gefärbter Verzicht ist, sondern eine Vernunftentscheidung, die trotzdem noch Spaß macht.

    g


    Gut geschrieben...
    Macht das Thema deutlich. Bin auch für Preiswert.... Und hier wäre das Paket "Cooper" für 2300 e mit schwarzem Kontrast Dach, Alus bereits erste Wahl... Die mehr PS, brauch ich nicht zwingend, ist aber nett. Just my 5 Cents....