Beiträge von Kisa71

@litchblade
    Von den Gedanken her vollkommen klar. Aus der Preissicht ist der 1er hoch attraktiv. Zum Start wolltest Du mal 440e inkl. Versicherung investieren. Wenn wir es geschaft haben, Dir zu helfen Dein Budget um 80e zu schonen, ohne es für Dich ein fauler Kompromiss ist, dann ist das Forum hier richtig g... (gut).
    Schönen Sonntag,LG Kisa

Hier ein paar Bilder aus Dortmund von gestern Abend...

1. Versteckt ... je einzigartige Autos brauchen einzigartige Fahrer

2. Feuerwerk...

3. Abschied vom Cooper Works 2

4. ups da war noch Platz für Kisa71

5. Willkommen Cooper 3

Leider bislang noch keinen in Gelb zu Gesicht bekommen. (sorry Orange auch nicht...) :thumbup:

Probier Deinen Einstieg bitte noch mal. Ideal ist eine kurze Vorstellung. Begründete Kritik ist immer willkommen aber Unterstellungen und Vermutungen als Fakten breit zutreten kommt bei mir gar nicht an und stößt übelst auf.
    LG Kisa

Never. Der 1er ist nur 200kg schwerer und der einzige Unterschied im Motor ist ein Zylinder weniger.

Ich liege bei 6,9L halte 6L Minimum für realistisch. Sind 0,9 max. 1L. Und wenn man nur 10000KM im Jahr fährt, ist das zu vernachlässigen. Da ist der Unterschied Stadt zu Land viel gravierender.

Vermutlich liegst Du mit dem 1 liter gar nicht so schlecht. Das wären bei 1,5€ pro Liter 600 km pro Monat (=9,5€) für die Ersparnis der Versicherung also bei 7200 km im Jahr Gleichstand. :P

Haha, als hätte ich es geahnt...

Hättest ja meinen nehmen können ;)

Ja mit dem Gedanken an den 1er haben wir auch schon gespielt.
    Aber man sollte bedenken:
    Und der 1er kostet im Unterhalt mehr als der MINI. Speziell was die monatlichen Kosten angeht.

Ich bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst. Viel Spaß am Wochenende

Bei 10.000 km im Jahr halten sich die Mehrkosten in engen Grenzen. Wenn er die Versicherung sogar noch günstiger als beim Mini bekommt, schlägt evlt. sogar der Unterhalt auch bei "Mehrverbrauch" BMW zu gunsten des 1er...
    Für einen MINI braucht es halt Leidenschaft - Sehnsucht und Liebe für die Details...

Zitat

Das weiß der TE alles schon. ;)

Ich weiss :) Nik. Und ich Teile Deine Meinung.
    Er soll sich ja auch nur über sein Glück freuen und nicht seine Zeit verschwenden noch 10 oder 15 euroen zu suchen....

Edit:Zitatformatierung editiert. Göran

Die Konfiguration hat er schon gepostet. Und letztlich geht es nicht um das was man spart, sondern um das was man zu bezahlen hat. ;)

Davon ab sind 136PS nicht wirklich beeindruckend. ;)

Und bei BMW kostet die Versicherung sogar noch weniger. :D

... Dann sei so gut und konfiguriere einen 1er, inkl. VK und Service. Wenn Du unter 400e kommst haben wir eine mögliche Alternative. :)
    Kommentare zur Ausstattung wollte ich vermeiden, da jeder seine persönlichen Vorlieben hat und selber am besten weiss was er braucht, aber nur so wird man den Listenpreis nach unten bekommen....