...leider hatte ich weder am Freitag noch gestern die Gelegenheit einen in orange zu Gesicht zu bekommen. In Frankfurt gab es einen. Das wären 300 km von mir gewesen. Wo noch?
Danke für eure Hilfe. Bielefeld +150km wären OK für mich.
Beiträge von Kisa71
-
-
@litchblade
Von den Gedanken her vollkommen klar. Aus der Preissicht ist der 1er hoch attraktiv. Zum Start wolltest Du mal 440e inkl. Versicherung investieren. Wenn wir es geschaft haben, Dir zu helfen Dein Budget um 80e zu schonen, ohne es für Dich ein fauler Kompromiss ist, dann ist das Forum hier richtig g... (gut).
Schönen Sonntag,LG Kisa -
Hier ein paar Bilder aus Dortmund von gestern Abend...
1. Versteckt ... je einzigartige Autos brauchen einzigartige Fahrer
2. Feuerwerk...
3. Abschied vom Cooper Works 2
4. ups da war noch Platz für Kisa71
5. Willkommen Cooper 3
Leider bislang noch keinen in Gelb zu Gesicht bekommen. (sorry Orange auch nicht...)
-
Also was mir echt mißfällt sind die 1000 immer super postitiv Laber Threads von Member pietsprock. Jedem sollte klar sein, dass das eine Marketing-Masche ist, ok, insoferen macht er seinen bezahlten Job klasse. Mir ist es halt vielfach zu aufgesetzt und übetrieben, also dann doch nicht so gut.
So komme gerade vom Mini Händler zurück und hab den F56 mal in Natur gesehn, Licht und Schatten, meine ich.
Also völlig daneben für meinen Geschmack das neue rot, geht gar nicht, zu sehr ins orange. Außerdem- so Postings "ich hab den F56 gar nicht erkannt, ist kaum größer" kann ich nicht nachvollziehen - im Prinzip eine neue größere Fahrzeugklasse. Der Bug für mich zu groß, inbesondere die von der Frontscheibe nach vorne aufsteigende Linie geht gar nicht. Hinten gefällt er mir, ganz von vorne geht auch. Aber wie gesagt der Unterschied fast so wie vom Käfer zum Beetle.
Innen ist er gelungen, vieles wirkt hochwertiger: Amaturenbrett ok, auch rote Innenaustatuung super (dachte auf den Bildern erst zu heftig, find ich aber super, würde ich wieder nehmen). Lenkrad sehr gut. Von innen ist die Frontscheibe auch weiterhin m.E. steil genug und weit genug weg (mal für das CAB wichtig). Sitze sind auch prima, wenngleich ich beim Audi A6 schlechte Erfahrungen mit auziehbaren Oberschenkelauflagen habe und in meinem jetzigen Golf GTI ohne Auflagen detlich besser sitze; auch im Mini CAB sitze ich derzeit prima, brauch ich also nicht). Richtig gut ist das Lenkrad geworden. Kofferraum auch sehr gut.
Außen wie gesagt viel Schatten. Sieht der Vorgänger noch mit 16 Zöllern ganz ok aus, 17 schon fast oversized, sehen die 17 Zöller am F56 mickrig aus, auch zuviel Spiel nach oben im Radkasetn. Optisch müssen es dann schon 18 Zöller sein, so eine Entwicklung find ich aber nicht gut, Minuspunkt. Die Front des S gefällt mir - das hat sich gegenüber den Bildern bestätigt - auch nicht so toll, das muß man auf die Überrabeitung in 2-3 jahren hoffen. So käme sie mir nicht ins Haus.
Fazit ohen Probefahrt, nur von der Optik: Außen Insgesamt eher Daumen nach unten, find ihn für das Konzept Mini einfach etwas groß und die aufsteigende Linie, das fällt auch von innen auf, der Motorhaube/Front sagt mir überhaupt nicht zu, Proportionen stimmen da insgesamt nicht.
Aber der neue Inneraum hat schon was, das merkt man insbesondere, wenn man hinterher mal in den des alten schaut. Vorne ist aber nicht mehr Platz (eher sogar weniger in der Beinlänge-Sitzverstellung nach hinten) hinten habe ich gar nicht geschaut, da für 4 oder 5 Leute der Mini eh und weiterhin das falsche Auto ist. Und um mal 20-30 Kilometer noch jemand mitzunehmen, das geht sogar im CAB.Probier Deinen Einstieg bitte noch mal. Ideal ist eine kurze Vorstellung. Begründete Kritik ist immer willkommen aber Unterstellungen und Vermutungen als Fakten breit zutreten kommt bei mir gar nicht an und stößt übelst auf.
LG Kisa -
Sehr konsequent auf Kart-Feeling geachtet. Cool.
Von mager wurde ich nicht sprechen... Stimmig.Magst Du die getönten Scheiben hinten nicht?
-
Never. Der 1er ist nur 200kg schwerer und der einzige Unterschied im Motor ist ein Zylinder weniger.
Ich liege bei 6,9L halte 6L Minimum für realistisch. Sind 0,9 max. 1L. Und wenn man nur 10000KM im Jahr fährt, ist das zu vernachlässigen. Da ist der Unterschied Stadt zu Land viel gravierender.
Vermutlich liegst Du mit dem 1 liter gar nicht so schlecht. Das wären bei 1,5€ pro Liter 600 km pro Monat (=9,5€) für die Ersparnis der Versicherung also bei 7200 km im Jahr Gleichstand.
-
Haha, als hätte ich es geahnt...
Hättest ja meinen nehmen können
Ja mit dem Gedanken an den 1er haben wir auch schon gespielt.
Aber man sollte bedenken:
Und der 1er kostet im Unterhalt mehr als der MINI. Speziell was die monatlichen Kosten angeht.Ich bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst. Viel Spaß am Wochenende
Bei 10.000 km im Jahr halten sich die Mehrkosten in engen Grenzen. Wenn er die Versicherung sogar noch günstiger als beim Mini bekommt, schlägt evlt. sogar der Unterhalt auch bei "Mehrverbrauch" BMW zu gunsten des 1er...
Für einen MINI braucht es halt Leidenschaft - Sehnsucht und Liebe für die Details... -
Zitat
Das weiß der TE alles schon.Ich weiss Nik. Und ich Teile Deine Meinung.
Er soll sich ja auch nur über sein Glück freuen und nicht seine Zeit verschwenden noch 10 oder 15 euroen zu suchen....Edit:Zitatformatierung editiert. Göran
-
Die Konfiguration hat er schon gepostet. Und letztlich geht es nicht um das was man spart, sondern um das was man zu bezahlen hat.
Davon ab sind 136PS nicht wirklich beeindruckend.
Und bei BMW kostet die Versicherung sogar noch weniger.
... Dann sei so gut und konfiguriere einen 1er, inkl. VK und Service. Wenn Du unter 400e kommst haben wir eine mögliche Alternative.
Kommentare zur Ausstattung wollte ich vermeiden, da jeder seine persönlichen Vorlieben hat und selber am besten weiss was er braucht, aber nur so wird man den Listenpreis nach unten bekommen.... -
Die Konfiguration hat er schon gepostet. Und letztlich geht es nicht um das was man spart, sondern um das was man zu bezahlen hat.
Davon ab sind 136PS nicht wirklich beeindruckend.
Für eine VK Versicherung ohne Vorvertrag bei 175% schon....
Er hat aber x.mal umkonfiguriert...