57 % nach 3 Jahren... Toll
Mein MINI wird nach 3 Jahren noch ungefähr 10 % Restwert haben - schätze ich
??? bei 30.000 Km Gesamtfahrleistung... nicht bei 300.000 .... also wirklich... ich hatte EXTRA wegen Dir auf die Nullen geachtet...
57 % nach 3 Jahren... Toll
Mein MINI wird nach 3 Jahren noch ungefähr 10 % Restwert haben - schätze ich
??? bei 30.000 Km Gesamtfahrleistung... nicht bei 300.000 .... also wirklich... ich hatte EXTRA wegen Dir auf die Nullen geachtet...
Ändert nichts an der Tatsache, dass es sich finanziell nicht lohnt, dass Auto nach dem Leasing zu übernehmen. Lieber dem Händler auf den Hof stellen und einen Neuen nehmen oder 2 Wochen warten und dann seinen Alten deutlich günstiger kaufen.
Hallo Nik, wenn in das Portal bei Mobile schaue fällt es recht schwer einen MINI im Alter von 3 Jahren und 30.000 Km zu weniger als 57% des Listenpreises zu bekommen. Ich hatte mich damals mit dem MINI II lange damit beschäftigt und wenn ich auch gerade mal einen Quercheck mache: Die meisten beginnen bei 60%, klar kann man noch verhandeln, aber man müsste auch den Preis von vor 3 Jahren als Grundlage nehmen.
Aber Zustimmung, natürlich ist es angenehmer wieder ein aktuelles Modell zu fahren und den "alten" in guten Händen auf dem Hof des Händlers zu wissen.
Bei mir 57% Restwert nach 36 Monaten / 30tkm.
Vielen Dank Jay. Dem Finanzierungsmodell Leasing hatte ich bislang keine Beachtung geschenkt, da ich immer glaubte den Wagen abgeben zu "müssen" und bislang hatte ich immer die freie Entscheidung ob ich noch 1 oder 2 Jahre dranhänge. Das dieses mit Leasing auch geht finde ich gut.
Jay: Entspricht der Übernahmepreis also dem Restwert nach der Rechnung Listenpreis ./. der Leasingleistung, richtig?
Wenn dem so wäre, dann wären auch 57% nach 3 Jahren m.E. O.K., wenn man bei einem Leasingfaktor von 1,2 43,2% bezahlt hätten. Die Finanzierungskosten für 3 Jahre entspräche in diesem Fall dem Nachlass bei Barzahlung 6-8% oder auch 10 wie einige schreiben.
OK OK man lernt ja nie aus. Hatte bislang mit Leasing noch keine Erfahrungen. Mit welchem % Wert auf Basis des Listenpreises bezieht sich die Übernahmemöglichkeit. (bei 10.000 km gerechnet).
Danke
OK klingt doch gut. Und zu welchen Konditionen?
Kannst Du über haupt einen Leasingvertrag über nehmen? Was steht denn dazu in Deinem Vertrag?Sixt bietet Leasing oder Finanzierung. Bei Finanzierung kannst Du über nehmen, da Du Eigentümer bist.
Was bietet MINI hierzu? Meines Wissens ist eine Übernahme nicht möglich. LG Kisa
Einfach gesagt:
Kostenfrei? Meines Wissens nach nicht!
Kostenfrei stand heute in der Autoblöd und ein Mädchen vom Lande äh aus Lippe probiert dann auch den Konfigurator. Der das zunächst auch frist und dann aber als "fehlerhaft" anzeigt. Also alles falscher Alarm. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hallo @all,
vielleicht habe ich es übersehen... (Olli sagt, es sind ja über 20.000 Freds)
Kann jemand den Unterschied zwischen den Standard und Sportsitzen sowie die Vor- und Nachteile beschreiben? Die Cooper in den Showrooms, die ich gesehen habe hatte alle den gleichen Sitztyp. Muss ja dann wohl der Sportsitz sein, da auch ein CooperS dabei war. Ich fahre Morgen nochmal los, um einen Standardsitz zu sehen.
Weiss jemand warum die Sportsitze beim Cooper nicht enthalten sind und im Cooper S schon? Warum kann man, diese beim Cooper "kostenfrei" zubuchen? - OK selbst gefunden. Kostenfrei ist nur ein Fehler im Konfigurator, der das zwar erst frisst, dann aber mit oranges i anzeigt.
LG Kisa
Genau Bin auch drauf gestoßen, ausserdem hat der Konfigurator noch weitere Bugs bei Sixt, LED Scheinwerfer und Pepper oder Chili Paket nimmt er nicht, selbst mit allen Tricks ... Forget it.
@derbysk auch der BMW Konfigurator hatte zahlreiche Bugs und wird nach und nach besser. Also kurze Mail mit der Konfig an SIXT und Dir wird kompetent geholfen.
Grundsätzlich kann auch sagen, dass es teurer geworden ist - sogar mehr als die von 1,2 auf 1,22 wie Jay es schreibt. Bei Meiner Konfig rund 25€ pro Monat.
Sollte aber auch klar sein: Vor der Veröffentlichung des MINI (15.03.) konnten Sixt und die BMW Händler ist Aufträge ohne Probefahrt entgegennehmen nun hat der Händler einen Kostennachteil durch die Probefahrten und SIXT weiterhin einen Vorteil..??? Das kann kaum im Sinne von BMW sein und wird sich auch in der Kondition zeigen die SIXT von BMW bekommt.