Tolle Zusammenstellung.
Beiträge von Kisa71
-
-
von minimalaysia
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Endlich weiss wo der Bräutigam aus diesem peinlichen Spot geblieben ist... G...
-
Das wollt ich immer mal fragen... (ja, bekennnende Keinahnunghaberin)
Ist das wirklich so? In GANZ Amiland?
Dann ist ja völlig unlogisch, dass ein Auto dort überhaupt noch schneller fahren kann.
Oder ist das da ähnlich wie hier, da wo viele Autos fahren ist's begrenzt und in der Wallachei nicht. Ich war noch nicht da.Ganz USA. Je nach Bundesstaat zwischen 55 und 75 Meilen (Nevada)....
-
@data very gold post.
Mich hat es heute schon gejuckt... So einfach wie vormals beschrieben kann ich auch nicht mit Preisabweichungen von 800, 900 und mehr umgehen. Sixt ist "nur 25" € günstiger..ha?.... dass sind 300 im Jahr... 900 in drei Jahren....Gute Beratung ist mir viel Wert - aber für 900€ netto muss ich ein paar Tage arbeiten.... aber auch bereit sein, wenn wir nicht zusammenkommen woanders, zur Not via Inet zu kaufen. Bei mir liegt das delta zur Zeit bei auch bei >1000€.
Mal sehen.. In den Osterferien teste ich erst mal den S. Im Moment schafft mich der Job .... Komme nicht während der Öffnungszeiten zum Freundlichen....
Schönen Sontag.
-
Es kommt doch auf den Einsatzzweck an. Will ich ein Spaßgerät, um damit die Kurven zu räubern, Cooper S.
Will ich täglich in die Arbeit rödeln inkl. viel Stadtverkehr, dann eher der Cooper.
Fahr ich nur in der Stadt, dann tuts auch der One.
Oder man hat schon ein Spaßgerät und der Mini ist das "praktischere" Alltagsauto wie bei mir, dann auch der Cooper.In Peters Augen stellen wir hier alle die MINIs in die Garage und fahren bestenfalls Brötchen holen... Der eine mit 136 der andere mit 192ps...
Spass werden wir alle damit haben.... -
Hammercooles Teil....
Da die Holme der A- und C-Säule auch schwarz sind finde ich das schwarze Dach passend. -
DAS H&K ist definitiv besser und rechtfertigt den Mehrpreis!
Ich habe das Seriensystem zum Vergleich gehört und mir fehlte es an Volumen.
Jeder der gerne mal Musik intensiver und läuter im Auto hört sollte zum H&K greifen!
Serie ist meiner Meinung eher für Leute die Musik auf leiser bis mittlerer Lautstärke hören.
Spätestens nach halben Lautstärkenpegel geht den Serienboxen "die Luft" aus.
Und wenn ich mir ansehen was andere Hersteller für Ihre Soundsysteme verlangen ist Mini mit den 790 Euro war nicht günstig aber auch nicht unverschämt!
Mir hat definitiv was gefehlt und die 790 Euro gebe ich gerne dafür aus bevor ich nachträglich für viel Geld alles umbauen lassen muss
Das kommt auf die Qualität der Signal Quelle an!
Auch bei hohen Lautstärken waren die Verzerrungen des Standard Sound System überraschend gut. Klar im direkten Vergleich war das HK besser und für HIFI Puristen ein Mehrwert. Daher auch volle Zustimmung.Ich konnte feststellen, dass bei Beiden Modellen die Bässe auf max. standen. Für HIFI gilt sicher Bässe 0, Höhen 0... oder es dröhnt bei voller Lautstärke... bei schlecht ausgesteuerter Aufnahme auch eher
-
Also wer rund 50 PS zwischen Cooper und S nicht spürt, der sollte besser Diesel fahren!
Zustimmung NIK und Ergänzung... der Autor ist den S nur bis 4000 u/min gefahren also rund 80% der Nennleistung... Für mich ist ein solcher Vergleich ungültig. Der Cooper S hat seine Leistung bei 4700 U/min und die muss man(n) schon fordern, sonst ist der Vergleich ad absurdum geführt.
-
hast du die Beinauflage ganz reingeschoben? Bei mir war das dann ok mit 1,60m.
Aber die Rückenlehnen sind extrem hoch finde ich... Aber manche haben kurze Beine und langen Oberkörper bzw. umgekehrt.Bezüglich Leistung:
ich finde auch, dass man die PS im Cooper nicht richtig fühlt (er hat auch ein klitzekleines Turboloch bei ganz niedrigen Drehzahlen) - aber die Tachonadel zeigt was er kann..Ja. ich habe "leider" auch recht kurze Beine. "Kurzgröße"... Und die Rücklehnen sind bei unserer Körpergröße wirklich sehr hoch.
-
ein Fahrbericht...
Nach ausgibiger Probefahrt von rund 300 km kann ich euch ein paar Eindrücke mitgeben...
Mein Mann hat für rund 50 km übernommen und richtig Spass an der Kiste gehabt... er konnte es als Beifahrer kaum aushalten. Der ergänze ich seine Eindrücke, wenn diese von meinen Abweichen...Sitzposition
Als nur 164 cm großes Mädchen muss ich den Sitz schon ganz schön weit nach vorne zeihen und auch nach oben pumpen... dann aber WOW... ich sitze "sch...", die Sportsitze mit der Beinauflage sind nichts für mich. Zu kurze Beine...Nun gut... ich wollte eh die Standard Sitze. Die Rundumsicht geht... nach vorne Super... dank der steilen Scheibe und ergibt sich für mich ein tolles Raumgefühl. Weit genug weg von der A-Säule. Die Spiegel sind groß genug. Aber die Sicht nach Hinten... geht so... ich müsste jetzt gefühlt 5 cm nach oben, dann wäre es besser... OK, den Sitz noch höher, jetzt passt es für mich ganz gut. Aber zumindest für nach Hinten kommt jetzt doch der Wunsch nach eine Rückfahrkamara auf.
Mein Mann 193... tolle Sitze. Kopffreiheit Top, selbst wenn der Sitze nicht ganz nach unten gestellt ist. Unglaublich. Er findet ebenfalls genügen Platz, Bein und Armfreiheit.
Start...
WOW... Kling gut. Kupplung. Knackiger Schalthebel. Kurze Schaltwege genial... Rückwärtsgang und raus aus der Parklücke und runter vom Hof des Händlers auf die Straße...Lenkung.
Sehr direkt. Schön.
Kurvenfahren... genial... so will ich es haben. Ein kurzer Lenkimpuls und der Wagen zieht gierig in die Kurve.Fahrwerk.
Straff. Es sind die 17" Felgen auf dem Fahrzeug. und das Fahrzeug gibt viele unebenheiten der Straße an die Passagiere weiter. Na ja. Kartfeeling halt. Ich gehe davon aus, dass die 15" Zöller etwas weicher sind, könnte aber mit der Härte ganz gut leben.
Bei dem Kurzen Radstand und der Fahrerorientierensitzposition kann man kaum den Fahrkomfort eines A6 mit 4,90 m erwarten. Wir mögen den MINI doch weil wir die Fahrbahn spüren wollen.Driving Modes...
Hm.. bringt das wirklich was... Nun ja ich hatte Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn. Aber vermutlich bin ich zu sanft unterwegs und die Modi bringen vermutlich spürbar nur etwas, wenn man den Wagen rannimmt.Mein Mann: Minimal spürbar. Zumindest zwischen green und sport.
Motor...
Es reicht aus... es könnte aber auch noch mehr sein. Keine Sorge... Es ist schon viel zu viel... für eine kleine Frau wie mich. Mein Fahrweise könnte bei der Rennleitung nicht so gut ankommen und ich werde mit diesem Motor garantiert zum Punktesammler und ich muss mich daher zurücknehmen.
Aber man spürt ganz deutlich, das Fahrwerk hat Reserven und es dürfte daher auch ein größerer Motor sein. Vorher hatte ich schon gedacht mit Jay anschließen zu können denn der 100 PS Motor dürfte auch locker reichen, zumal ist 0 km Autobahn im Jahr fahre. Nun kann sagen, ich werde den Cooper S noch testen und demnächst sicher auch mit meinem MINI zum Schoppen nach Hannover oder mein Mann wird sich den zur Fahrt zum BVB ausliehen
Auf jeden Fall wird klar... dieses ist kein Zweiwagen nur für meine Arbeitswege... Die GS meines Mannes wird für den einen oder anderen Ausflug Konkurrenz bekommen...Media - Entertainment
Wired war im Vorführwagen.
Nun ja. ich bin über 35 also technisch eher antik.
Aber das Galaxy S2 (gabs vor einigen Jahren) läßt sich problemlos koppeln. Der Mediaplayer ist gut und der Sound Standardanlage ist TOP. Mein Mann hatt netterweise ein paar schwierige Stück zusammengestellt.Einstellung: Bass +2, Höhen +2
Sweet Home Alabama - South West Rock. Top
No one like you - Rock. klare Guitarre, klare Drums - Top
Last Ride of the Day - gothic rock - auch hier klarer Bässe guter Sound
Rolling in the deep - etwas ruhiger und auch hier kommt die kernige Stimme von Adele gut rüber.Wir konnten den gleichen MIX auch in einer Version mit Hifi Boxen testen. Der Sound ist klar noch besser - aber bereits das Standard Sound System ist TOP.
Für 100% HIFI Fans lohnt sich das HiFi System sicherlich - im Gegensatz zu den Driving Modes ist der Sound klar spürbar.
Pluspunkte:
Sowohl 164 cm kleine Mädchen als auch 193 cm große Jungs passen prima in den MINI
Dank der steilen Scheibe sogar ein tolles Raumgefühl
Der Motor ist toll. Elastisch, zieht schön und unbeirrt hoch - man(n) und frau haben Kraft im Überfluss
Die Kompaktmaße des MINI sind ebenfalls klein genug um wendig zu bleiben.Schwachpunkte...
Die Lüftungsgitter wirken zu billig
Der Einstieg nach Hinten taugt nicht wirklich, auch wenn die Sitze nach vorne kommen
Die Türen sind recht groß und öffnen sehr weit--- das schreit nach Parkremplern
Die Rücksicht ist bei meiner Größe gut, aber nicht optimalZwischenfazit Schwachpunkte Keine! Den einigen Nachteil den ich befürchte, dass meine Tour am Sonntag zum "Brötchenholen" jetzt nicht mehr 5 km sondern ehr 40km werden. Dafür werde ich aber auch den einen oder anderen Sonntagsbäcker kennenlernen.
Preis:
Nun ja, wollte ich den MINI eher wegen des Motor und nicht wegen der Ausstattung... nun bin ich nach einigem hin- und her bei rund 24.000 Listenpreis... tendenz steigend ?
Daher... ist der Cooper S in der Basisversion doch eine Alternative geworden... noch dunkle Scheiben und dann...Also ich muss jetzt unbedingt noch einen Cooper S fahren...
FAZIT: Geniales Auto... Mehr geht nicht...