Beiträge von Kisa71

Stark. Respekt. positive Lebenseinstellung.

@Zuzwinker, glaub ich auch nicht. 8) Die Unterhaltungen hier sind humorvoll und machen Spass... ruhiger wird es dann.... wenn ich MINI fahre kann ich nicht schreiben und das wird vermutlich einigen anderen auch so gehen... In den ersten Wochen dreht sich der Kilometerzähler meist am schnellsten, nach zwei, drei Monaten pendelt sich das dann ein... :thumbup:

Gut ich bin also die Ausnahme... ;(
    ... habe nämlich als kleine Frau entschieden, dass eine bessere Sicht nach hinten mir durchaus einen Wert hat. :saint: auch ohne volle Hütte. :*
    Daher auch die Kombi gewählt über die Stahlratte nachdenkt. :thumbup:
    6,5" Zoll für eine Kamara sind OK, selbst 5" wären für eine "reine" Rücksicht ausreichend. :rolleyes:

Hätte mich aber gewurmt, <X wenn im Wired das PDC oder die Rückfahrkamara dabei gewesen wären.

???Peter
    Beim Wired musst Du doch die Rückfahrkamara und das PDC noch zusätzlich kaufen, oder habe ich das falsch verstanden?

Hallo zusammen.

Ich liebäugle damit, im Laufe des Jahres mein großes Auto, für das ich in einer Großstadt oft zu viel Zeit mit Parkplatzsuche verbrate, gegen ein kleineres einzutauschen … Eure Fahrberichte zum Cooper S klingen echt begeistert und stecken an!

Die Broschüre "The new Mini" blättere ich gerade durch u.

• stolpere auf der S. 55 über die Maßzeichnungen. Und zwar stehen dort Cooper S-Werte in Klammern und diese sind ggü. dem One oder Cooper bei der Breite GERINGER: One/Cooper: 1501, Cooper S: 1485. Habt Ihr eine Idee, wieso? Oder ist das quasi die Breite im Innenraum? :/?(

1501 bzw. 1485 ist die Spurbreite. Das sind 16 mm. Unterschied. ?(
    Die Spurbreite misst man von Reifenmitte zu Reifenmitte.
    Der Grund der Cooper hat 16" Felgen mit 195er Reifen, der Cooper 15" Zoll mit 175er Reifen. Also ist der Reifen des Cooper S 2cm Breiter. Da die Reifen etwas nach innen wandern, wandert die Reifenmitte auch mit. Ansonsten würden die Reifen überstehen. Und in der Außenbreite sind Beide Fahrzeuge identisch. :P

*schmunzel*
    Hier treiben sich wohl fast nur Akademiker und Studenten rum ;)
    Muss man daraus schließen, dass der F56 nix für den Lochbuchhalter aus dem Baumarkt ist?

DER MINI ist für Fans und zwar sowas von FANtaststisch, dass hier Schalke, BVB und Baynernfans einen gepflegten Austausch betreiben... (aber das wusstest Du ja auch schon)
    :)

da is der Job egal:-)