Beiträge von Kisa71


    ...wenn Du allen Threads folgst, scheint keiner den Sixt-preis unterboten zu haben. alle waren um 25€ -40€ Pro Monat bei MINI über dem Sixtpreis. (Auch bei mir)
    Trotzdem wurden alle bei BMW oder MINI gekauft.
    Somit deckt sich Dein Vergleich mit den Erfahrungen. Kurz, wenn 400€ die Ziel Räte ist, sprich es ohne Umwege an.
    Das wird den Prozess deutlich verkürzen. :)

    Würdet ihr sagen, dass die Sixxt Angebote vom Leasing her unschlagbar sind oder denkt ihr da kann BMW noch mehr Rabatt geben ?


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    Oli, vieleicht kannst Du den Fred verschieben.
    @marc211. wie gross ist der Unterschied bei BMW? Und was wäre Dein Zielpreis?

    Cool bleiben. 8) Strategie von MINI scheint erst Mal aufzugehen. Die Volumenmodell ONE sind noch gar nicht Teil der Statistik. Daher ist klar, das einige Käufer warten.


    Auch bei den Dieseln verzögert? sich die Auslieferung. ;(


    Schaun wir mal wenn die Familie MINI alle an Bord hat. Wenn´s dann mau bleibt - ist der Wettbewerb halt in der Käufergunst gestiegen... find ich auch wirklich schlimm - ist mein Cooper halt etwas "exklusiver"... :thumbup:


    Hallo Alex,
    ja habe ich. Und bei ist ganz klar - Du kannst das immer nur auf Deine individuelle Haltedauer und deinen Lebenstil anpassen. Regelmäßig ein neues Auto hat einen hohen Wert. Der VOrteil einer günstigen Versicherung im Rahmen des Leasing sind für "Großstädte" und "Fahranfänger" interessent. Im Lipperland mit SF25 spielt das keine Rollen.
    Reifen - Winterreifen musst Du auf jeden Fall dazukaufen und oder dazuleasen - also bleibt der "reine" Wagen.


    Ich hatte schon in verschiedenen Posts geschrieben - der MINI ist ein günstiges Fahrzeug - im Vergleich zu vielen Wettbewerbern... Der Wertverlust hält sich nämlich im Rahmen.
    Meine Zielgröße im Wertverlust bei meinen erwarteten ca. 110.000 km sollten bei günstiger als 20 Cent liegen und ca 6 Jahre Haltedauer.


    Und hoppla der MINI kommt da etwa hin. Klar die Leasingrate geht ab dem 3. Jahr meistens deutlich runter... weil auch der Wertverlust in den ersten 3 Jahren am härtesten zuschlägt.
    Im wesentlichen ist der Unterschied aber in Höhe der Finanzierungskosten, das sind 600-800€ pro Jahr, also gut 50€ im Monat.


    Nachteil etliche Risiken liegen bei mir und seltener das Gefühl ein "neues" Auto zu genießen. Hast Du alles wunderbar zusammengefaßt. :P



    LG Kisa

    Privatleasing kann/will ich mir nicht leisten: gerade wenn die Wertverlustkurve nach 3 Jahren stark abflacht - wird ja meist ein neuer Vertrag abgeschlossen. Aber dafür erfreut man sich dann öfters an neue Autos...


    So 6 Jahre muss der S schon daher halten bei mir! :whistling:


    Klar. In den ersten 3 Jahren tut der Wertverlust am meisten weh. 40-45% sind dann weg!
    In meinem Fall rechne ich auch mit 6 Jahren 110-120 tkm und einem Wertverlust von 65%.
    Leasing ist mir da auch zu teuer, auch wenn ich auch gern mich alle 3 Jahre über ein neues Auto freuen würde. :)