die Mama möchte kein Schiebedach, dass hat sie mir auch schon beim Countryman Cooper S gestrichen, obwohl so schon bestellt war, der musste umbestellt werden. Denke hatte alles mit dem Geld zu tun, sie hatte aber immer anders argumentiert. Ne dieses Mal bei dem kleinen Auto denke ich primär an die Leute die hinten sitzen, dass Auto ist heller und wirkt größer, deshalb möchte ich neben dem Panoramadach auch das helle Dach, das graue wirkt für hinten irgendwie erdrückend. Man ist das Auto klein, ist irgendwie MINI-klein;)
Ja Scheiße das mit dem Budget. Und wenn man an den Verkauf denken würde würde es dieses mal sehr schwer, denn wer weiß schon was die Leute später als Must Have für sich deklarieren, HUD oder Kamera oder Parksensoren vorne, Assistenzsystem usw., alles Sachen die ich leider aus Kostengründen nicht mit bestellen werde.
Einzelne werden in den nächsten 3-4 Jahren sicher gezielt auf die "neuen Features" abzielen. Die meisten kaufen aber über den Preis. Man nimmt sich ein Budget von 12-14 t€ und schaut nach was man dafür bekommt.Klar ein paar Features bringen mehr, aber der %tuale Wertverlust ist mit jedem Feature ein paar Promille höher....
Also stell das Fahrzeug für DICH zusammen, dass es DIR Spass macht. Vergiss die Anderen!