@Mini72, ob dir die getönten Scheiben etwas bringen (optisch oder funktionell) prüfe am besten im Showroom für dich selbst. Ich denke zur sportlichen Linie und zur Kontrastfarbe passen diese sehr gut. Im Zweifel prüfe nicht nur im Showroom, sondern auch bei Tageslicht, am besten im direkten Vergleich. der Unterschied ist "spürbar".
Beiträge von Kisa71
-
-
@Jay Ja. Klarer Aspekt. Ich habe letztes Jahr (leider) keinen MINI für 50% max 3 Jahre, max 40tkm. bekommen. Hätte aber auch nicht privat gekauft.
Ebenso Zustimmung über den Privatverkauf, hatten wir letztes Jahr mit einem Motorrad gehabt. Anfragen aus Kroatien mit Geld Abwicklung usw. man(n) braucht schon viel Zeit und Nerven...:-)harley. Ja. Ich habe mich für den Kauf entschieden. Rücknahmewert wären bei Leasing wären 52% gewesen Fahrleistung 45tkm.
-
Jay. Ich denke "leider" auch so, dass 55% ein guter Kurs ist. Wenn ich bei Mobile schaue finde ich nach 3 Jahren kein Angebot mit 55% (Filter ab 2011, Laufleistung max. 50tkm), bestenfalls in geringen Einzelfällen.
Die meisten liegen bei ca 60% +/- 2% zum aktuellen Listenpreis. Der wird in den nächsten 3 Jahren aber auch um 5-6% steigen.
Hier wäre ich auch um ein Update dankbar, weil ich evlt. mit den falschen Vorstellungen durch das Land laufen. Warum sind 55% zuviel?
-
Schöne Kombination - man erkennt Deine Schwerpunkte.
btw. zum Kontrastdach passen hinten die getönten Fontscheiben. Viel Spass mit dem Wagen.55% Restwert nach 3 Jahre ist ein guter Kurs zum Kaufen, allerdings kommt es auf die Fahrleistung an. Bis 45tkm klares ja zum Kauf bei 55%. Du kennst ja in 3 Jahren auch alle "Macken... war es ein "montagsauto" kann es beruhigt zurück...
-
@Jay, und @harley fast wie bei uns zu Hause. Mein Mann war erst extrem skeptisch mit der Farbe. Dann kamen auch noch die Erstausrüster in allen Farben außer VO.... aber dann muss ich sagen, hat er sich alle Mühe gemacht mit mir zu den Händlern zu fahren um einen LIVE in VO zu sehen. (3x auf der A2 nach Wunstorf. das erste Mai war die Dämmerung schneller, das 2. Mal dunkle Wolken und starker Regen und dann beim 3. Sonne... - dann war er restlos überzeugt und aktuell würde ich sagen ist er sogar <etwas> mehr MINI Fan als ich... ).
Schön, dass Ihr zuhause ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
-
Absolut @Kisa71
... wobei man in diesem Fall hier zugute halten muss, dass der Verkäufer aus meiner Sicht
der falsche Ansprechpartner ist. Aftersales/Service/Werkstatt/Teile, die Jungs können helfen (hoffentlich).@Chucky ja. Logisch. Afersales ist manchmal besser. Ein guter Verkäufer schickt Dich auch direkt zum Aftersales. Ein "schlechter" lässt den Fall wie oben beschrieben "versanden"...
-
Die Frage ist wo BMW ist so inkompetent bei mir, das ist unglaublich..
Habe drei BMW Ketten hier und die eine sagt das Auto ist zu neu, die andere sagt das geht nicht, weil ich kein Multifunktionslenkrad habe und dann habe ich noch ein "wir gucken mal und melden uns dann" - Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gucken sie noch heuteAber das macht ja schon mal Hoffnung wenn es gehen sollte. Vielleicht frage ich wirklich mal in privaten Werkstätten nach
Was erwartest Du von Deinen Verkäufern? Die Verkäufer sind seit Jahren zum Prospektvorleser mutiert. So grausam es auch ist - den Wert des "Verkäufers" kompetent beim Kunden zu wirken geht immer weiter vorloren. Selbst am Tag der Vorstellung sagt ein Verkäufer "Damit habe ich mich noch nicht befasst" Hä??? das ist SEIN PRODUKT - ER als VERKÄUFER stellt mit seiner KOMPETENZ die WERTSCHÖPFUNG zum Kunden dar. Wer das nicht erkennt, braucht sich nicht zu wundern, dass ein Hersteller mit seinen Niederlassungen lieber direkt zum Kunden geht.
Es gibt sicher viele gute... aber auch es "grausame"... Ich habe meine Erwartungen einfach angepasst und kann nun gut damit Leben wo anders im Einzelhandel ist es auch nicht anders. Du musst Dich mit den Dingen selber befassen und dann kannst mit dem Invest von 3-4h Stunden mit den meisten Berater locker mithalten. Dieses FORUM verkürzt zwar nicht die 3-4 Stunden ist aber dafür unterhaltsamer.
Nachtrag zur Frage, ansonsten würde ich eher Chucky zustimmen. Hast Du den Tempomat vergessen zu ordern, warte auf das nächste Auto. Selber basteln, wenn´s Spass macht. Beim Freundlichen machen lassen - nee, alles was nicht vom Werk kommt - kennt erst Mal keiner und die stehen dann alle "ratlos" da.
-
Das Leben ist grau genug. VO ist einfach nur lebensbejahend. Ohne Frage sind grau "cool" und schwarz "edel", aber VO ist "lebendig"....
-
*lach* @harley als meiner in dem Alter war wo er hätte rufen können: Schiebedach, Schiebedach, hat er stattdessen gerufen: Zwei Auspuffs Mama, Zwei Auspuffs, da kann mehr Qualm raus und dann sind wir schneller.
Heute ruft er: Mama, PDC und Rückfahrkamera, die brauchst Du wenn Du alt bist, also bald. *kicher*Du siehst... im Laufe der Jahre werden die Jungs echt teuer
Oh je ich bin alt.....
Nein Jungs werden nur 7Jahre und dann wachsen sie nur noch.... -
Erstmal finde ich gut, dass er aufgrund eines vorgegebenen Betrags zum Nachdenken angeregt wird und in diesem Kontext über die Sinnhaftigkeit von Features nachdenkt.
Der Unterton (frustiert klingend ) kommt vermutlich nur daher, dass lieb gewonnene Funktionen auf den Prüfstand kommen.
Im Zweifel kann man auch Downsizing betrieben, denn die MINI ONEs sind ja wohl kaum schlechter und lassen wieder Luft für Ausstattung...
Also Kopf hoch harley.