Beiträge von Kisa71

4500 U/min zu laut. OK Du rufst dann 130 bis 135 KW ab, also rund 180 PS.
    Du brauchst definitiv ein anderes Auto mit anderer Dämmung. Einen 6 Zylinder TDI (3Liter TDI hat die Leistung bei rund 2800 u/min) oder doch wieder einen V8, auf jeden Fall einen Wagen der Dir diese Leistung bei weniger Drehzahl mit besserer Dämmung liefert. :)

Ich denke, dass viele Händler zum Ende Q1 noch ihre Restbestände R56 (gerade den Brick Lane) abgebaut haben. Und nun warten wir halt auf die große Welle der Auslieferungen, die dann ca. 10-12 Wochen nach Vorstellung F56 geliefert werden. Also müsste es im Juni, ja steil bergauf gehen...

der R ist in den Zahlen enthalten.
    Wir werden sehen, ob es einen Stau gibt oder gab, oder ob der Preis "überreizt" wurde.

Nun gut lag ich ja ganz gut mit der Einschätzung und den Hintergründen zu Deinen Bedenken.

Eine gute Frage wäre gäbe es einen effizienteren Motor, damit Du Spass haben kannst. Der Verbrauch einen Motors steigt immer mit dem Grad der ab gerufenen Leistung. Ein Auto welches 200km/h mit 110 PS erreicht hat bauartbedingt einen Verbrauchsvorteil ggü. einem Fahrzeug welches die 200km/h erst mit 150PS erreicht.

Der Brennwert pro Gramm Super ist gleich, ein Motor der Mehrleistung aus einem Gramm Super herausholt hat einen besseren Wirkungsgrad, und wer dieses am besten auf die Strasse bringt den besten Verbrauch.

Ob man Tempo 200 deutlich unter 10l hin bekommt? Vermutlich nur wenn man dieses bei 80ps Leistung hin bekommt oder man braucht einen besseren Wirkungsgrad (Diesel). Ich würde sogar aufgrund der physikalischen Zusammenhänge vermuten, dass Cooper S und Cooper bei Tempo 200 etwa gleichen Verbrauch aufweisen.

Wäre aber spannend zu wissen, ob es zurzeit überhaupt einen sparsameren Motor (als Benziner) als im MINI gibt.

Leistung und Verbrauch laufen parallel. Du schreibst leider nichts über dein Streckenprofil, würde Autobahn ab 150km/h oder aggressiven Stadtverkehr vermuten.

Was verbraucht Dein Wagen bei gleichem Fahrstil und gleichem Profil?

Bei einer Liter Leistung von ca. 100PS pro Liter habe ich persönlich keine Bedenken. Hier liegt der MINI mit rund 90ps pro Liter im grünen Bereich.

Kommst Du von einem Ami-V8, dann ist der Motor nicht das "richtige". Ansonsten haben 3Zylinder durchaus Charme und Charakter.
    Ansonsten siehe den post von Chucky.