Beiträge von Kisa71

Hallo Goeran
    die meisten "Poster" hier denken an Dich das ich auch o.k. Wenn Ihr zu zweit fahrt ist aber Eisschokolade wichtiger. Die meisten Mopeds haben selbst für kleine Frauen wie mich, die Fußrasten vieeel zu hoch.

Leider auch wie @derbysk schreibt tw. auch die Heckfeder zu weich. Fahrzeug sinkt starkt ein. Der Kniewinkel Deiner Perle ist das Wichtigste. Ob die YAM wirklich "billig" ist? Eine Probefahrt auf einer "schlechten" Landstraße würde ich wagen. Aber das meiste hier wirst Du eh schon kennen.

Welchen Typ Moped magst Du eigentlich. Enduro, Cruiser, Naked, Classiker, Sportler? und wir groß seit Ihr? (Beinlänge der Jeans in Zoll?).

LG Kisa

bitte schlagt mich nicht, aber da, wo ich aufgewachsen bin hatten die sehr lauten Müllwagen exakt die gleiche Farbe wie das aktuelle VO des Mini. Deswegen geht die Farbe für mich aufgrund dieser traumatischen Kindheitserinnerungen gar nicht :D

Meiner ist grau mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln. Schwarze Streifen habe ich auch, die müssen aber nicht unbedingt sein. Obwohl - wie schon einmal hier jemand im Forum treffend bemerkt hat - sie das Auto im Rückspiegel so schnell aussehen lassen, dass der 116i auf der Autobahn auch mal eher rechts rüber zieht, um einen vorbei zu lassen ...

Ich finde das TG gut, weil es die exklusive Farbe für den S ist und sehr dezent, dabei aber gleichzeitig edel ist ... ein paar Bilder von meinem findest du hier ... Mini goes Morocco (Marokko)

Bei uns waren die Müllfahrzeuge auch orange. Die Mülltonnen aus Metall und etwa in der Farbe "Donnergrau".... trotzdem mag ich die Farben... Andere sehen in schwarz "das letzte Fahrzeug"... ;)

Also noch viel Spaß beim 1ser jagen... :P

Und beide zusammen ?(

IMG_3490.JPG

Sag ich ja. Gut sehen sie alle aus... hätte ich das nötige Budget so würde ich für jeden Tag eine andere Farbe fahren ja nach Laune... und die erste Wahl kennt ihr schon... dann kämen... je nachdem ob ich "böse" das Haus verlasse oder das kleine schwarze anhabe... leider sind das alles Träume und auch ich musste mich entscheiden, da das Budget nur einen MINI zuließ...

Alles MINI oder was?

Ach so ein wenig träume ich auch von dem Chilli Red... :) - wenn ich mal nicht mehr brav bin.

Was willst Du ... hier "Senf" aus dem Lipperland...

Edel - Gentleman - > Thundergrey, Schwarz
    Unterstatement, Nobel -> BRG
    Lebensbejahend, fröhlich -> VO
    Power, Herzblut -> rot
    Sicherheit, Ruhe -> blau

Nein, ich mache es nicht. Wollte mir am Samstag einen Helm kaufen und bin mit dem Dingen auf dem Kopf fast wahnsinnig geworden. Was hat das mit Freiheit zu tun, wenn man nix mehr richtig hört und so ein Plastikdingens auf dem Kopp hat, unter dem man schwitzt und sich wie unter einer Käseglocke fühlt? Es handelte sich übrigens um einen Jethelm und er hatte auch die richtige Größe.

Hallo Jay... das kann ich vollkommen nachempfinden... im Laden habe ich mehrfach die Krise bekommen. Klapphelm war mein Wunsch. MEIN Sicherheitsfanatiker vor dem H.... "Nur Integralhelm, nur Fiberglas, nur Doppel-D Verschluss"... Aber nach lange hin und her habe ich tatsächlich einen sehr komfortablen Helm, superpassform und sogar für mich als Brillenträger gefunden.

Aber der C1 von @HASR60 wäre für alte Herren ab 75 nicht für Dich @Jay, sorry. 8o

Mein Tipp wäre etwas sportlicher :evil: leider wieder das Thema Helm.
    http://www.polaris.com/en-us/slingshot :love:

Hier erst Mal ein paar Fakten zum Thema Sicherheit

http://www.motorradonline.de/r…otorradfahrer-2013/547612

Ich selber bin ein dieser Stelle ein gebranntes Kind. Hatte in jungen Jahren einen Unfall miterlebt (nicht mit beteiligt) und hatte eine Wahnsinnsangst vor diesen Höllenmaschinen.... Mein Mann hatte jahrelange Aufbauarbeit geleistet - ohne mich jemals zu drängen und während die Kinder klein waren 16! Jahre aufs fahren verzichtet. (Klar hin und wieder musste er sich das eine oder andere BIKE mieten)...

Wir fahren jetzt zusammen - ich hinten drauf. GANZ VORSICHTIG - VIEL ANGST und es wurde immer besser. Ich habe mich auf jeden Wochenendausflug gefreut (Wenn die Kinder etwas vorhatten und wir die Zeit). Mittlerweile legen wir rund 9000 km im Jahr mit Wochenendtouren zurück und es ist WUNDERVOLL.