Beiträge von heiko1211
-
-
auch von mir! Auf das der Wolf weiter unbeschwert durchs Leben rollt
-
Solange alle Händler den gleichen Rabatt vergeben, auch wenn es nur 1% ist, könnte ich mit leben. In meinem Fall sind es allerdings 4000€ Differenz zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Angebot. Das verletzt meine Gefühle und ich komme mir etwas verarscht vor.
Würden alle Händler den gleichen Rabatt geben, könnte der Hersteller auch gleich den Preis entsprechend senken. Rabatte sind immer Verhandlungssache und obliegen dem Verhandlungsgeschick des Käufers.
Unsere relativ hohen Rabatte bei Mazda sind zum Beispiel Folge der Tatsache, dass wir bei unserem Mazdahändler seit 10 Jahren Kunde sind. Das Autohaus verdient am Komplettprogramm vom Kauf bis hin zum Service und ist natürlich bestrebt uns zu erhalten. Bei meinem Wechsel vom MX5 zum Mini zeigte mein Verkaufsberater allerdings Verständnis.
-
-
Mein Fahrprofil sieht so aus das ich 40.000km im Jahr auf der Autobahn zurücklege.
..bei den jährlichen Laufleistungen des A1 weiterfahren
und bin begeistert wie gut er sich noch fährt bei 320.000km
...Begeisterung aufrechthalten
-
Ist nun ein schwarzer Cooper S Cabrio geworden
...du wirst viel Freude haben, wenn die Sonne lockt
-
...das Ganze Für BMW als Nachrüstung
https://bimmer-manufaktur.de/n…ten/BMW-Lenkradheizung-10
für "ab 1199,- €"
Ein paar warme Handschuhe sind günstiger und wärmen die ganze Hand...ernsthaft, das wäre mit der Spaß nicht wert, auch wenn ich sie im Mazda meiner Frau recht angenehm finde
-
Ansonsten schwanke ich noch zwischen einer Finanzierung und einem Leasing.
Die Frage ist, wo die Reise hingeht. Möchtest du das Cabrio auf lange Sicht fahren (ich kann nur sagen, einmal Cabrio, immer Cabrio) würde ich es finanzieren oder bar zahlen. Finanzierung muss nicht die BMW-Bank sein, da gibt es sicher günstigere Alternativen.
Siehst du das Cabrio nur als Intermezzo, ist Leasing eine denkbare Option.
-
Lohnen sich die "Driving Modes"?
...aus meiner Sicht JA...auf der täglichen Autobahntour ins Büro fahre ich ausschließlich im green mode, der kurze Weg durch die City im MID und wenn ich im Harz am WE mal Spaß haben möchte, geht es in den Sportmodus.
-
Und so haben wir uns dann auch ein Cooper Cabrio gekauft, sind sehr zufrieden damit und wir würden es immer wieder tun.
und die Leistung reicht, ein chipen halte ich für überflüssig.