Beiträge von heiko1211
-
-
Mein Pano knarzt, die Abdeckung hab ich immer zu weil ich keine direkte Sonne von oben haben will - das ist unangenehm und blendet. Ich würde es nicht mehr bestellen.
…wir haben im Mazda meiner Frau Pano & die Abdeckung gerade wegen dem Lichteinfall immer offen, das Empfinden bzw. der Geschmack ist insofern wie bei (fast) allen Dingen subjektiv. Allerdings klappen wir das Dach ab 80 km/h nur noch an, offen macht es dann keinen Spaß mehr. Dafür haben wir dann das Cab!
-
-
Klare Auskunft, danke!
-
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage Mini Service Paket kaufen oder sein lassen. Auf der Mini-Seite heißt es:
„Die Laufzeit / Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchte Automobile startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres MINI.“
Planmäßig ist der erste Service im Januar 2023 fällig - liege ich richtig in Annahme, dass ich das Paket zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem ersten Service kaufen kann?
Der erste Service wäre dann durch das Paket abgedeckt?! Der von mir favorisierte Umfang fünf Jahre bzw. 100.000 km würde dann ab dem ersten Service zu laufen beginnen, beziehen sich die 100.000km auf die Gesamtlaufleistung oder Laufleistung innerhalb der fünf Jahre? Sind die Kosten für TÜV/AU inbegriffen? Tatsächlich könnte sich der Preis i.H. von 1.689 € rechnen.
-
bislang auch nie gehabt, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen
...meine Frau hat sie in der Familienkutsche...ich habe sie nicht, die Nachrüstung wäre mir defintiv zu teuer. Für BMW gibt https://bimmer-manufaktur.de/n…ten/BMW-Lenkradheizung-10
einen Preis AB 1.199 € an...dafür bekomme ich ganz viele Paar Lammfellhandschuhe
-
Wir haben noch kein E-Auto im „Familienfuhrpark“ – ich würde aber aufgrund der Schnelllebigkeit der Entwicklung zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto für drei Jahre leasen.
-
Wir fahren seit 2005 Cabrio. Macht immer Laune.
Wer einmal Cabriofeeling hatte, möchte es nicht mehr missen. Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, wenn ich früh offen ins Büro fahren kann. Dann wähle ich auch mal die Landstraße statt der Autobahn, die 10 Minuten mehr ins Büro stören mich dann nicht.
-
außer, dass der Lack recht empfindlich ist,
...deswegen nur von Hand gepflegt
-
Ich glaube nicht, dass es ein durchgängig problemfreies Auto gibt. Der Preis ist hierbei unerheblich, man möge nur die Beiträge über die Qualität von Tesla im Netz lesen.
Grundsätzlich wird man in den Foren natürlich von den Leuten hören, die unzufrieden sind. Die glücklichen Autobesitzer schweigen und genießen. Für mich ist wichtig, dass festgestellte Mängel behoben werden.
Bei unseren Mazda’s war das in gut zehn Jahren ein defekter Außenspiegel – der gute hatte nach vier Jahren und 50.000 km ein Eigenleben entwickelt, mal klappte er automatisch an, mal nicht. Das Ganze wurde von Mazda auf Kulanz übernommen. Der Mini steht kurz vor seinem einjährigen Geburtstag und läuft seit 15.000 km problemfrei.
Schlüssendlich ist alles unter Garantie und Coulance behoben
Das ist der entscheidende Punkt!