Beiträge von heiko1211
-
-
-
-
Heute um 13:oo Uhr ist die Abholung in der NL,
Viel Spaß mit dem neuen Cab, auf das noch ein paar Sonnenstunden kommen!
-
Über die Gewinnmargen sollte man sich bei keinem Produkt Gedanken machen. Wenn zum Beispiel der MediaMarkt nach sechs Monaten Nutzung defekte Kopfhörer für 180 € kommentarlos zurücknimmt und meint, man möge sich ein neue Kopfhörer holen, dürfte klar sein, wo die Produktionskosten liegen. Oder meint jemand ein iPhone käme in der Herstellung mehrere Hundert Euro????
-
Bei Kauf des Servicepaketes ist der Mini im Unterhalt nicht teurer als mein vorher gefahrener MX5. Ich habe die Kosten auf vier Jahre verglichen, unterm Strich ist der MX5 sogar unwesentlich teurer, natürlich immer unter dem Aspekt Service in der Vertragswerkstatt.
Ich verstehe zum Teil das "Gejammere" nicht...da werden bei einem Neuwagenkauf Beträge von weit über 30.000 € ausgegeben, aber beim Service kommt der Aufschrei des Entsetzens.
-
…Thema hat sich überraschend schnell erledigt. Nach Rückruf von meinem Freundlichen und äußerst netter telefonischer Beratung sind vier Jahre bzw. 60.000 km für 697,-€ die beste Wahl
Kostenersparnis wie folgt:
1.Service (Ölwechsel) 340,- €, Wechsel Bremsflüssigkeit 115,- €, 2.Service (Ölwechsel u.a.) 630,- € - macht insgesamt 1085,- €. Bei 697,- € für das Servicepaket spare ich somit 388,-€ und alles ist schick.
Damit ist der Mini in den Inspektionskosten tatsächlich günstiger als der Mazda MX 5.
-
Ich muss das Thema noch mal aufmachen, da ich mit den Inspektionskosten bei Mini überhaupt keine Erfahrungen habe und daher am Grübeln bin, welches Servicepaket ich nehme.
Mein Freundlicher hat mir schon mal mitgeteilt, dass mein Cab als Neuwagen gilt. Da ich mit dem Auto rundherum zufrieden mit, habe ich vor, das Auto tatsächlich auch sechs Jahre zu fahren. Die jährliche Laufleistung liegt bei ca. 15.000 km.
Wenn ich über die Mini-Seite gehe, bekomme ich nachstehend aufgeführtes Paket vorgeschlagen
6 Jahre / 120.000 km für 1.558,90 €
Die Alternative wäre:
5 Jahre / 80.000 km für 1.094,80 €.
Lohnt sich der Aufpreis von 558,- € für das sechste Jahr oder ist es sinnvoller die 5 Jahre zu nehmen und dann ggf. zu verlängern?
-
Ich hatte dieses Problem in 23.000km bislang 3x, Auto komplett ausmachen, ein paar Sekunden warten und dann neu starten, ggf. sacht vorn mal auf das Dach klopfen. Wo die Ursache hierfür liegt? Keine Ahnung!
-