Beiträge von heiko1211

Was soll ein Ökofreund sein? Leute, die wollen, dass die Erde auch von unseren Nachkommen noch bewohnbar ist. Willst du das nicht? Sollte nicht jeder Mensch ein Öko sein, wenn er nicht asozial sein will?

…das sollte nicht falsch rüberkommen…ich bin durchaus für Umweltschutz und den Erhalt des Ökosystems für die nächsten Generationen.
    Ich sehe jedoch nicht das E-Mobile als den Schlüssel zum Umweltschutz, die Ökobilanz des von E-Fahrzeugen wird in ihrer Gesamtheit (Herstellung, Unterhalt) zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum Teil recht kritisch betrachtet.

Bei allem Hype um die E-Mobilität…das Aussterben des Verbrenners sehe ich nicht, auch nicht nach 2030. Das E-Mobil wird seine Nische finden bzw. hat es schon gefunden, aber als alleiniges Fortbewegungsmittel kann ich es mir nicht vorstellen. Unsere Ökofreunde mögen mir erklären, wie sie Großstädte flächendeckend mit Lademöglichkeiten versorgen wollen.
    Der Eigenheimbesitzer hat da sicher kein Problem, aber die Millionen von Menschen in den Citys werden wohl kaum eine Verlängerungsschnur aus dem 6.Stock werfen wollen und von der Möglichkeit induktiven Ladens, was sicher eine Vielzahl von Lademöglichkeiten schaffen würde, sind wir noch weit entfernt.
    Insofern glaube ich an den Verbrenner auch nach 2030, aber nicht an den Mini-Roadster (um beim Thema zu bleiben).

…ich glaube kaum, dass Mini einen Roadster auflegen wird. Der Trend geht doch dahin, dass sich immer mehr Hersteller aus dem Bereich Cabrio/Roadster (leider) zurückziehen. Preislich akzeptable und trotzdem qualitativ gute bis hochwertige Autos zum offenen Cruisen sind ein Nischenprodukt und für die Käuferschicht in der Regel ein Zweitwagen. Der Hersteller hält sie entweder als Prestigeobjekt am Laufen oder stellt sie mangels Absatz und Gewinn ein.
    Und im Bereich „preislich akzeptable“ Autos mit trotzdem hohen Spaßfaktor ist der MX-5 für mich unschlagbar. Ich bin zu Mini gewechselt, weil ich ein bequemes Cab wollte und was bei aller Bequemlichkeit ein Hingucker ist.
    Wäre mir Bequemlichkeit egal gewesen, hätte ich den MX-5 behalten, wegen eines Roadsters wäre ein Markenwechsel nicht in Betracht gekommen.

Ich glaube, dass der generell getrennte Betrieb der Klima eine Ausnahme darstellt, zumindest bei Mazda und Audi ist es auch so, dass der Fahrer grundsätzlich beide Seiten betätigt, der Beifahrer im Dualbetrieb seine Seite jedoch abweichend regeln kann. Gut, dass der Mini nicht so breit ist :D

Für alle, die es interessiert...es ist tatsächlich so, dass zumindest ein Album heruntergeladen werden muss, dann sieht man sämtliche Playlist. Löscht man das Album wieder, verschiedenen auch die Playlist. Eine nachvollziehbare Erklärung fällt mir hierfür nicht ein.

Auch dieses Problem hat sich gelöst! Augenscheinlich reicht es tatsächlich aus, ein Album zu laden und schon erscheinen sämtliche Playlist via Apple CarPlay. Warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber es funktioniert, nur das zählt. Mein Mini & ich werden so langsam richtig dicke Freunde, was heißt hier eigentlich werden und langsam.... wir sind es :)

…ich konkretisiere das Problem, nachdem ich in den letzten Tagen einige (vergebliche) Lösungsversuche unternommen habe.
    Aus Bequemlichkeit nutze ich in der Regel von AppleMusic vorgefertigte Playlist. Nach dem Download landen diese natürlich nur im Ordner Playlist der Mediathek, nicht in den Ordnern Songs, Alben, Künstler.
    Diese Playlist sehe ich im Mini weder über Bluetooth noch über USB oder Apple Carplay.
    Nun habe ich einfach mal ein einzelnes Album geladen und siehe da, es erscheint im Mini. Wo ist der Fehler?
    Ich möchte eigentlich ungern erst die Songs in die Mediathek schieben und dann daraus Paylist erstellen.
    Wie macht ihr das?

...danke für die Antworten. Ich habe mich auch noch mal durch die Welten des Netzes gegoogelt, geht tatsächlich nur getrennt. Ist aber nicht wirklich schlimm, tut der (Fahr)Freude keinen Abbruch :)