Wir haben unser Urlaubsgepäck für 2 Wochen untergebracht.
...RESPEKT...Gepäck für zwei Wochen im Cab wird mit meiner Frau schwierig, es sein denn, ich beschränke auf ein, zwei Wechselschlüppi, waschen geht immer
Wir haben unser Urlaubsgepäck für 2 Wochen untergebracht.
...RESPEKT...Gepäck für zwei Wochen im Cab wird mit meiner Frau schwierig, es sein denn, ich beschränke auf ein, zwei Wechselschlüppi, waschen geht immer
...oh, sorry - hatte ich wohl falsch verstanden, mir steigt die Hitze in den Kopf
2011 - 2013 ist ein altes Modell!!
...dann hier: https://www.auto-centro.de/xos…fuer-mini-cabrio-f57.html
Das ist eher ein größeres Handschuhfach.
…das sehe ich nicht ganz so. Mit ein wenig Geschick passt schon einiges hinein. Hinzukommt, dass es unter https://www.roadster-concept.de/ tolle Taschen für’s Mini Cab gibt!
Und so bin ich wieder ganz schnell über meinem ursprünglichen Budget und sehe, dass ich für den gleichen Preis auch schon einen vergleichbaren 1er oder Golf bekäme.
…ich denke, dass die wenigsten Menschen einen Mini wegen des „guten Preis-Leistungs-Verhältnis“ kaufen. Meine Frau ist vernünftig, sie fährt einen 6er Mazda, der bei ähnlicher Ausstattung wie mein Baby unwesentlich teurer war, aber es eine „Familienkutsche“, nichts emotionales. Wenn es um Vernunft geht, würde ich auch nicht zum Golf oder 1er BMW greifen.
Hat jemand Erfahrung, wie ein Cabrio, der ganzjährig draußen steht, sich mit den Jahren so macht?
…ich kann nur aus dem Bereich MX5 berichten, mein erster stand ca. vier Jahre Sommer wie Winter nur unter der Laterne, dem Dach hat es nicht geschadet. Ich habe es 2x im Jahr imprägniert und gut war’s. Ich hätte eher Angst vor „Schlitzern“, aber da ist die Frage in was für einer Gegend du wohnst. Bei mir war es kein Problem.
Das Cab ist wunderschön und hat einfach einen hohen Spaßfaktor, die Rückbank hat dabei mehr dekorativen Charakter und stellt für mich eine Erweiterung des Kofferraums dar.
Wenn man geschickt packt und sein Urlausgepäck bewusst (Frau mal nicht für jeden Tag ein Paar Schuhe mitnimmt) aussucht, bekommt man seine Sachen für eine Woche entspannt weg. Der Wocheneinkauf ist überhaupt kein Problem.
Beim Cab sind meines Erachtens Parksensoren bzw. Rückfahrkamera hinten Pflicht, dürften die meisten wohl auch haben. Einparken würde ich ohne technische Hilfsmittel gruselig finden.
Der Clubbi wäre aus meiner Sicht die praktischer Variante, das Cab die emotionalere Wahl. Sollte sich meine Frau mal von ihrer Familienkutsche trennen wollen, käme ein Clubbi neben das Baby.
Cooper würde ich definitiv als Handschalter nehmen
...warum...ich fahre den Cooper mit Automatik und finde es tiefenentspannt
Danke auch Heiko! Wieviel Preisnachlass ist bei einer Tageszulassung drin?
...ich habe tatsächlich 18 Prozent gespart. Das Kaufmodell schaut wie folgt aus:
Ich habe das Cab beim Freundlichen (BMW/Mini - Vertragshändler) mit 9km gekauft. Das Auto muss dann noch sechs Monate auf das Autohaus zugelassen bleiben, wird jedoch bereits durch mich uneingeschränkt genutzt. Danach geht es in mein Eigentum über. Die Geschichte hat Vor – und Nachteile, das ist aber wohl eher nicht Gegenstand des Threads.
…ich bin kein erfahrender Minifahrer, kann dir aber zumindest von meinen kurzen Erfahrungen berichten.
Ich bin vom Spaßmobil MX-5 auf’s Spaßmobil Mini Cooper umgestiegen und kann dir nur sagen – ja, der Mini macht Spaß.
Ich fahre täglich insgesamt ca. 70km, davon 80 Prozent Autobahn und bin mit dem Cooper nicht untermotorisiert, eine Kollegin fährt die gleiche Strecke mit dem one auch ohne Probleme.
In Frage kam für mich als MX-5 Umsteiger primär das Cab, was es dann auch geworden ist. Alternativ hätte ich den 3-Türer favorisiert.
Sicher fällt man mit dem Mini nicht mehr so auf, dass man sagen kann, schau ich fahre einen Mini. Gerade jetzt sieht man das Cab häufig herumfahren. Aber ich fühle mich im Mini deutlich wohler als in einem Golf oder Audi. Er ist ein wenig verspielt, zu teuer für das, was man geboten bekommt, aber dafür macht er einfach Spaß. Und ich bin in einem Alter, in dem Spaß wichtiger ist, als rationelle Betrachtungen.
Von der Farbe her hatte ich keine Wahl, da es eine Tageszulassung im Autohaus war. Schwarz ist putzanfällig, dazu möchte das ganze Chrom fein poliert werden. Aber wenn ich das Baby geputzt habe, schaut es einfach geil aus.
Ich halte die aktuelle Erhöhung (ca. 0,40ct/kWh AC bzw. 0,50-0,60ct/kWh DC) für das Maximum, welches Kunden allgemein bereit sind zu zahlen
…es wird in den nächsten Jahren nicht um die Frage der Bereitschaft der Kunden gehen, verlangte Preise zu bezahlen. Letztendlich fahre ich nicht mit dem Auto, weil ich den ÖPNV nicht mag oder zu faul bin, mich dem Rad zu bewegen. Ich fahre mit dem eigenen Auto, weil ich es muss und daher stellt sich nicht die Frage der Bereitschaft einen Betrag x zu zahlen.
Auch bei fossilen Brennstoffen gab es immer vermeintliche Schallmauern, bei denen für die meisten Besitzer angeblich Schluss gewesen wäre und trotzdem wurde fleißig weiter getankt.