Beiträge von E-Sprotte

    Moin erst einmal.
    Bin seit einiger Zeit hier Mitleser und nun habe ich mich auch einmal angemeldet, um meine Erfahrungen zu schreiben.
    Also bei mir schaut es so aus. Mini Trim XL am 02.03.20 bestellt mit Lieferdatum Juli. Aussage bis dahin, wird locker klappen, eher noch früher.
    Auto soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Geburtstag meiner Frau, Ende Oktober.
    Okay, jetzt kam da eine Pandemie dazwischen, aber ich hatte ja alles noch früh genug bestellt. Wird wohl noch reichen.
    Habe gerne auch noch weitere 3.000€ Umweltprämie eingestrichen. Alles okay!
    Im August mal nachgehakt. Aussage war, das dauert noch.
    Jetzt im September werde ich langsam unruhig.
    Also wieder mal im Autohaus angerufen. Aussage nun, das Auto ist nicht einmal im Oktober eingeplant. WTF!!!
    Man wisse nicht einmal, ob es dieses Jahr klappen wird. Das ist doch nicht normal?
    Hier im Forum haben welche im April bestellt und die haben ihren Mini schon. Habe keinen Plan von Vorläufern und was weiß ich, aber irgendetwas stimmt da doch nicht.
    Hat jemand da ähnliche Erfahrungen und welche Möglichkeiten habe ich, außer vom Vertrag zurückzutreten, was keine Option ist.
    Wenn der erst nächstes Jahr kommt, sind das auch noch einmal 800€ die mir Aufgrund der Mwst. flöten gehen, das ist immerhin eine Ladestation.
    was ich auch Schade finde, sobald man ein Auto gekauft hat, ist der Rest den Verkäufern egal, wieso muss ich mir immer alle Infos einholen. So ein kleines Update und sei es nur per Mail wäre schon wünschenswert, gerade wenn sich die Liefertermine um Monate verschieben.