Beiträge von KraftZwerg

Genau. So wie Bruno sagt, ist das fahren mit offener Klappe nicht erlaubt. Diese wir mit der Fernbedienung gesteuert.

Der US kat ist in dem 650€ Tuning Kit enthalten :D .

Es steht nirgends ab wo die Anlage verbaut ist. Lediglich Original BMW klappenabgasanlage. Der kat ist ja Teil davon

Servus, steht im Fahrzeugschein dann auch, dass die Abgasanlage nur mit geschlossener Klappe geprüft werden darf?

Wenn die Polizei einen anhält und sieht das man eine manuelle Klappensteuerung nach 2018 hat. Kann man doch mit Sicherheit rechnen dass man stillgelegt wird. Egal ob dort Original BMW steht.

Habe letzte Woche auch mein Motor- und Getriebelager gewechselt. Das Motorlager war stark gerissen obwohl das Getriebelager noch sehr gut aussah. Der Cooper S hat jetzt 95tkm und ich denke der Schaden ist schon seit einigen tausend km vorhanden. Richtig schönes Fahrgefühl wieder und kein Schlagen beim Anfahren und runterschalten. Ich habe die Lager gegen Originalteile von BMW getauscht, gibt es auch Upgrade varianten ? Ich denke die neuen Lager werden auch nicht so lange halten wenn bei euch teilweise ab 40tkm das Problem auftritt. Gibts da was aus PU oder ähnlichem ? Gerne auch eure Erfahrungen zur Langlebigkeit. Das der Comfort bei PU oder Aluminiumlager stark abnimmt ist mir bewusst.

Wenn dein Mini vor 2020 gebaut wurde hast du wahrscheinlich jetzt schon die verstärkten Motorlager bekommen. Ab 2020 wurden diese von BMW aus verstärkt.

Servus,

so wie es mit Titel steht suche ich nach einer Möglichkeit die Nebelscheinwerfer von meinem Mini Cooper s mit Aero Paket durch die vom JCW abzudecken um ihm einen aggressiveren Look zu verpassen. Weiß jemand vielleicht ob es möglich ist die JCW einfach vorne anzukleben denn genügend Platz gebe es noch vor dem Scheinwerfer. Wenn es möglich ist habe ich mir schon überlegt, beide Gitter wirklich durchlässig zu machen wie das Linke beim JCW damit die Scheinwerfer doch noch etwas bringen.

Vielen Dank für Antworten. :D

Hab mich vertan der hat ein Sportkat.
    https://www.instagram.com/p/CGfZu2VD0r_/?igshid=o8f3mbmkkc16

Fahre einen Schalter, bei einem Freund seinem JCW ende 2019 Schubblubberts immer noch. Als ich bei Mini nachgefragt hab, meinten die das wäre damit die Abgasnormen besser sind :/

Wenn er wirklich heiß ist nach Vollgas auf der Autobahn und ich danach bei 40-50km/h im 2. Gang Vollgas gebe und bei 4000 Umdrehungen vom Gas gehe höre ich ein winziges „Plop“ aus dem Auspuff :thumbdown:

Servus,

ich interessiere mich auch dafür mein Mini f56 S hat OPF und da gibt es nicht mal mehr Schubabschaltung. Bis meine Garantie vorbei ist muss ich mich noch in Geduld üben, aber ich habe schon bisschen recherchiert und z.B. Krumm Performance und Dynamic-Automotive bieten das an.

Auf der Website von Krumm-Performance unter Leistungssteigerung Stage 1 gibt es auch zur Auswahl das Schubblubbern zu verändern. Auf seinem Instagram Account gibt es auch ein Video das einen JCW Prefacelift zeigt der mit Software und wie es aussieht normaler Abgasanlage Flammen spucken lässt :D

https://www.krumm-performance.…performance-stage-1f.html