Ich hänge mich hier mal ran, vermisse DAB auch in meinem Kleinen. Bimmer-Manufaktur rüstet das für 1299,- EUR nach, angeblich alles Original-Teile, das ist aber immer noch sehr viel Geld. Ist auch zu weit weg von mir zu Hause, deswegen suche ich weiter.
Beiträge von beloMADic
-
-
Gute Idee, das probiere ich mal aus! Danke!
-
Ich muss hier mal anknüpfen, habe auch ein Problem mit Druckverlust auf einem Reifen. Ich verliere ca. 0,4 Bar pro Woche am Reifen vorne rechts, alle anderen sind stabil. Ich war jetzt schon zweimal beim Reifenhändler damit. Beim ersten mal hat er den Reifen auf Beschädigungen geprüft und das Rad ins Wasserbad gelegt sowie den Einsatz getauscht, laut seiner Aussage aber keine Luftverlust feststellbar. Als ich dort vom Hof gefahren bin, hatte ich auf allen vier Rädern 2,6 Bar.
Genau eine Woche später hatte ich eine Warnmeldung im Display, "Druckverlust, maximal 80 km/h fahren" oder so ähnlich. Reifendruck vorne rechts war runter auf 2,2 Bar. Ich also zur Tankstelle, Luft wieder auf 2,6 Bar aufgefüllt und am nächsten Tag wieder zum Reifenhändler. Er hat das Rad erneut ins Wasserbad gelegt - kein Luftverlust feststellbar. Batterie am RDK hat er auch geprüft.
Er ist sich also sicher, dass der Reifen keine Luft verliert. Kann es etwas anderes sein? RDK-Sensor defekt, Software-Problem? Ich muss nur einmal pro Monat tanken, aber jede Woche Luft nachfüllen. Das nervt total. Habt ihr irgendeine Idee? Sollte ich damit mal zu BMW/MINI? Danke!
-
-
Bei mir funktioniert es leider auch nicht, Baujahr 03/2020. Ich kann das Telefon des Vorbesitzers nicht löschen. Der Menüpunkt zum Löschen ist zwar da, aber ausgegraut/inaktiv.
-
-
Hier ist mein JCW, Baujahr 03/2020 in Enigmatic Black mit Dach und Spiegel in Silber sowie Leder Chester Malt Brown. Die Bilder sind vom Händler, seit drei Wochen steht er bei mir in der Garage und ist nicht mehr ganz so sauber. Außerdem hat er OZ Ultraleggera in 215/18/35 und Federn von AC Schnitzer verbaut. Für mich eine sehr gelungene Kombi, aber sicher wie immer auch Geschmacksache.