Hey hey.
Ich habe da mal eine banale Frage:
Kann es sein das die Gasannahme abhängig ist von den verstellbaren Flaps vor dem LLK ist ?
Da zur Zeit ja ein wenig mehr Schnee liegt ist mein Lufteinlass vom LLK komplett voller Schnee. Wenn ich jetzt probiere Gas zu geben, egal ob im Stand oder bei der Fahrt, passiert nicht viel und es gibt so gut wie keine Gasannahme.
Habt ihr evlt. eine Ahnung ob das mit den verstellbaren Flaps zusammenhängt, die öffnen sich ja bei Gas geben. Kann mir nur erklären das dass Steuergerät merkt „Obacht die Dinger gehen nicht auf, also lasse ich kein Gas mehr zu“.
Gehe morgen mal mit einem Fön dran und mache den Schnee mal weg.
(gefahren wird ein Cooper s )
Beiträge von Niklas9414
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Könnte sein das umgepinnt werden muss.
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Das ist mit aber auch nicht bekannt, ist das neu mit den modi’s ?
nachdem ich kein ASD habe, kann ich dir nicht sagen, ob man hier auch was in Bezug auf die Fahrmodi ändern kann.
Du solltest ja aber im Zentralinstrument einen Menüpunkt haben, wo du 4 Soundprofile einstellen kannst.
Einstellungen - MINI Engine Sounds:
.) The Classic Icon
.) The Rally Champion
.) The Real Getaway
.) The Cheeky Devilhast da schon mal was probiert?
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Warst du erfolgreich bei der Umrüstung auf LED ?
Gibt's hier was neues?
Wäre auch daran interessiert meine Halogenscheinwerfer gegen die LEDs zu tauschen - lediglich das Abblendlicht mit dem Ring.
- reichen die beiden Scheinwerfer aus?
- brauche ich die Steuermodule?
- Fehlermeldung im BC?Danke und schönen Abend!
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Wenn ja, sag Bescheid. Komme aus Göttingen, also nur ein Katzensprung entfernt
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Steht die auch zum Verkauf ?
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Ab Februar habe ich eine JCW Pro Klappenanlage. Fahre die aktuell selber 2,5 Jahre.
Kannst ja dann mal Bescheid geben ob sie noch da ist, hätte wahrscheinlich Interesse
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Hast du die V2 auch noch ?
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So ich will euch heute mal meinen Story erzählen, welche ich erlebt habe, als ich mir einen neuen Cooper S gesucht habe.
Ich habe über Kleinanzeigen einen echt gut aussehenden Cooper S mit JCW Paket gefunden.
Hab dem privaten Verkäufer auch direkt geschrieben und konnte mir den Wagen 3 Tage später und 300km weiter anschauen kommen.
Gesagt getan, ins Auto gesetzt und hin gefahren.
Dort angekommen, der erste Schock (dabei bleibt es aber noch lange nicht ) die Motorhaube schön mit einem Schlüssel zerkratzt und überall mehr oder weniger kleine Dellen und Parkschrammen. Naja der Verkäufer meinte dann das er diese Sachen vorher noch machen würde.
Also auf zur Probefahrt.
Beim fahren dann habe ich gemerkt das der Wagen die Spur nicht hält und das Lenkrad vibriert beim Gas geben (zweites “naja” Zeichen).
Nach der Probefahrt hab ich mir das Auto dann mal genauer angeschaut. Als ich mich unters Auto gelegt habe, ist mir aufgefallen das gar keinen Unterbodenpappe vorhanden war und die Vordere Stoßstange mit Kabelbinder fest gemacht war und das der Wagen über Side Marker verfügte, welche ja nur US Modelle haben.
Habe den Verkäufer natürlich dann mal gefragt ob es einen Unfall gab und ob das Fahrzeug ein Import Fahrzeug ist !?
Darauf hin kam nur “naja der hatte mal ne Kleinigkeit und kommt wohl auch aus den USA”
Das war für mich dann eigentlich schon ein Zeichen das irgendwas komisch ist.
Habe mir dann aber nochmal den Motorraum angeschaut und auch die FIN abfotografiert.Dann erstmal 300km wieder nach Hause und die FIN online checken lassen.
Naja also .....
Der Mini hatte in den USA einen Totalschaden, wurde dort auf einer Auktion für 1100$ versteigt, dann ging der Weg nach Litauen und dann ist er 3 Monate später in Polen zugelassen worden und kurz danach in Deutschland.
Man muss sagen, von außen sieht es gut gemacht aus, aber bei dem Schaden,
AUF GAR KEINEN FALL !!!!
Aus dem weiten Gespräch konnte man ein wenig raus hören das der Verkäufer was von dem Schaden wusste.
Ach genau, der Preis betrug ~13500€Was ich eigentlich nur sagen möchte, passt bitte auf wenn ihr ein vermeintliches Schnäppchen findet und überprüft die FIN.
Und was sagt ihr dazu ?Schöne Weihnachten an alle.
Ps.: Wenn das hier nicht rein passt, bitte löschen oder verschieben.
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