Beiträge von Niklas9414

    Der Kaltstart ist temperaturunabhängig, sondern richtet sich viel mehr nach Standzeit. Der Kaltstart bringt u.a den KAT auf Temperatur um so sehr schnell die Abgaswerte zu schaffen. Reine Emissionsgeschichte und hat nichts mit Angeberei zu tun. Der MINI behält sehr lange seine Temperatur nach einer ausreichend langen Fahrt.Im Sommer bei 40 Grad in der Sonne kann es natürlich länger dauern, bis sich wieder ein Kaltstart einstellt. Aber nach 12 Stunden sollte er egal welche Umgebungstemperaturen herrschen, immer einen kalten durchführen! Wenn da was bei dir unregelmäßig auftritt, würde ich beim Händler mal nachfragen mit Tipp auf das dazugehörige Steuergerät, dass die jeweilige Software lenkt.

    Ich habe das Ganze jetzt nochmal beobachtet und leider ist es echt so, dass bei längerer Standzeit kein Kaltstart erfolgt, dafür aber bei so 6-8 stunden Standzeit. Mein MCS ist BJ 2014 und zur Zeit ist die I- Stufe F056-15-7-503 drauf. Denkst du ein update der I-Stufe könnte da weiterhelfen ? Und was würde ein I-Stufen update noch mit sich bringen (das meine Codierungen weg wären ist mir bekannt. )

    Biete hier die kompletten Griffe für den Mini Cooper Clubman an.
    Die Griffe verfügen über die Griffbeleuchtung, sowie den Komfortzugang und sind in Schwarz foliert.
    Bis auf die beiden Griffe für die Heckklappen würden sie auch an alle anderen F Modelle passen.


    Preislich habe ich an 350€ gedacht. ( natürlich VB)


    Versand und PayPal wären auch kein Problem
    Ansonsten natürlich auch Abholung in 37079 Göttingen

    Korrigiert mich bitte, aber ich bin davon ausgegangen das beim Kaltstart durch erhöhte Drehzahl am Anfang, die Komponenten schneller auf Temperatur gebracht werden und das wie der Name schon sagt, es überwiegend bei KALTen Temperaturen passiert.
    War nur verwundert, warum es in meinem Fall bei 0 Grad nicht geschah, dafür aber bei 12 Grad.

    Moin Freunde.
    Ich hab mal ne allgemeine Frage zum Kaltstart. Mein Cooper S F56 macht den Kaltstart so sporadisch, da weiß man gar nicht auf was genau es da ankommt.
    Neulich bei 12 grad hat er nach 6 Stunden standzeit einen ordentlichen Kaltstart gemacht, schön laut, so wie es soll :D:D
    Heute morgen hingegen bei nur einem Grad und minus Graden in der Nacht (ca 12 Stunden standzeit) kam nichts und er hat gestartet als würde er einen Kaltstart gar nicht kennen.


    Daher meine Frage: was genau sind die Faktoren, die ausschlaggebend für den Kaltstart sind ? Würd mich mal brennend interessieren.
    Danke im Voraus.

    Ok also ich war gerade vor Ort in der Niederlassung Kassel und die meinten da mein Wagen ja schon aus den 2 Jahren Garantie raus ist, muss ich wohl die bekannte PuMa Maßnahme mit der Kofferraumdichtung selber zahlen.
    Ist das so korrekt oder haben die ,wie Göttingen, auch einfach keine Lust ?
    Ich werde jetzt mal in München telefonterror betreiben :cursing::cursing:

    So, mich hat’s dann auch mal erwischt mit dem Wasser Problem in der Kofferraummulde. Hab meinen Cooper S F56 erst vor 5 Wochen beim Autohaus gebraucht erworben und das Wasser beim Räderwechseln bemerkt.
    Nachdem ich des jetzt des Öfteren von den bekannten PuMa Maßnahmen gelesen habe, haben ich vor 2 Tagen mal direkt in München angerufen und sie auf folgende (bekannte) Probleme angesprochen.
    - Rissen im Fahrerairbag und Hupenproblme
    - Türgummis schrubbern Lack ab
    - Heckklappendichtung und Wassereintritt im Kofferraum.
    Am Telefon kam dann nur ein erstauntes „Mensch sie sind ja gut informiert, fahren sie doch mal am besten in ihre Niederlassung vor Ort und geben sie das so weiter, die sollten eigentlich die bekannten PuMa Maßnahmen kennen.“
    Gesagt getan, ich in die Niederlassung Göttingen gefahren.
    Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe, kam nur „naja ihr Fahrzeug ist jetzt ja auch schon bj2014 und sie haben ja Gewährleistung vom Händler wo sie es gekauft haben, den müssen sie kontaktieren, wir wissen nicht von irgendwelchen Maßnahmen“
    Ich wieder bei Mini in München angerufen und die wollten das jetzt weiterleiten und mich nächste Woche nochmal telefonisch kontaktieren.
    Leider habe ich bereits mit meinem MCS R56 schlechte Erfahrungen in Göttingen gemacht, die haben schlichtweg keine Lust auf irgendwelche kostenlosen Austauschen.
    Nur komisch das es in der Niederlassung Kassel klappt....
    Also am Montag in Kassel anrufen, Problem wieder schildern und hoffen das man da kulanter ist.
    Ich werde berichten :D

    Moin zusammen,
    Ich habe gestern unter meinen cooper s die Abgasanlage vom JCW montiert.
    War mit dem Ergebnis super zufrieden.
    jetzt wollte ich heute morgen zur Arbeit fahren und mir wurde als erstes beim einsteigen gesagt das ich die RDKS Sensoren neu initialisieren muss !??
    gesagt getan....
    Aufjedenfall habe ich jetzt das Gefühl das er weniger knallt.
    kann das sein ?
    vlt wurde ja irgendwas „zurück gesetzt“ oder so.
    evlt habt ihr ja ne Idee, oder ich bilde mir das einfach nur ein :whistling: