Beiträge von jens__k
-
-
-
Ich wäre - coronabedingt - auch eher für einen Termin im Frühjahr ... dann passt es mit der Reichweite bei mir auch besser bis nach Hilden
-
Wir haben neben einem vollgeladenen Auto bei Übergabe ausser der obligatorischen Flasche Sekt und einem Blumenbouquet nichts großartig dazu bekommen.
Der Ladeziegel und ein 3-phasiges Typ 2 Kabel war noch mit dabei - aber das erwarte ich bei einem E-Auto eigentlich auch.
Unabhängig vom Herstelleranteil der Umweltprämie (3.480 Euro brutto) haben wir noch 10,1% Rabatt bekommen (bezogen auf Listenpreis + XL-Trim + Service 3 Jahre + Auslieferungspaket).
Das hat mir als Zugabe gereicht ...
-
-
-
-
-
Habt ihr das von mir verlinkte NextNews Video angeschaut?
Dort hat Stefan Moeller beim BMWi nachgefragt und die folgende Aussage erhalten:
Zitat von Bundesministerium für WirtschaftEin Antrag auf Förderung durch die Innovationsprämie ist nach jetzigem Stand bis einschließlich 31. Dezember 2021 möglich.
Und weiter:
Zitat von Cem Özdemir (Grüne)Wir können nicht 6000 Euro Kaufprämie für Elektroautos zahlen und zugleich mit acht Milliarden Euro im Jahr das Dieselprivileg fördern.
Deshalb der Vorschlag: Wir schmelzen das Dieselprivileg ab. Die Kaufprämie auch.Noch weiter:
Zitat von Christian Lindner (FDP)Die Automobilindustrie etwa ist in exzellenter Verfassung - die brauchen keine Milliardensubventionen für Elektroautos.
Nochmal das BMWi:
Zitat von Bundesministerium für WirtschaftDie Ressortabstimmung dauert aktuell an, weshalb wir noch keinen festen Zeitplan nennen können. Nach Abschluss der Ressortabstimmung wird die Förderrichtlinie zur Prüfung an die Europäische Kommission übermittelt. Anschließend kann eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgen.
Da es sich um eine Förderrichtline handelt, sind eine Kabinettbefassung oder ein Gesetzgebungsverfahren nicht erforderlich.
-
Aktuelles dazu in den letzten NextNews
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.