Jein, richtiges bidirektionales Laden soll es beim Sono Sion geben. Der kann 11kW abgeben. Dafür braucht man dann aber auch die Sono Wallbaox die das einspeisen kann. Der MG5 soll zumindest einphasig 2,3kW abgeben können. Somit ließe sich immerhin bei einem Stromhausfall und ein paar Verlängerungsleitungen eine gute Zeit elektrisch das Haus betreiben (wenn die 62kWh Batterie voll sein sollte)
Vorsicht! Man muss unterscheiden zwischen V2H (Vehicle to Home) und V2L (Vehicle to Load).
Um das Haus aus dem Auto-Akku versorgen zu können, wäre V2H nötig, und dafür reicht es nicht aus, eine 230V Leitung vom Auto in eine Haushaltssteckdose zu stecken (technisch funktionieren würde es zwar, aber mit dem Netzanschluss ist da nicht zu spaßen ... siehe hier).
Was die aktuellen Autos (EV6, Ionic5) an Board haben, ist V2L - also ein Typ-2 Adapber, an dessen anderem Ende eine Schukosteckdose rauskommt. Damit könnte man unterwegs einen Elektro-Grill oder einen Heizlüfter betreiben (max. 3,6 kW glaube ich). Andere Autos - z.B. auch der Škoda Enyaq - habe eine Schukosteckdose direkt an Board, die kann man aber meist nur so um die 150 Watt belasten - also eher was für eine Auto-Kühlbox oder das Laptop-Netzteil.
Zum "richtigen" bidirektionalen Laden gehört auch eine eigene Schnittstelle - eine Wallbox. VW arbeitet gerade an einer DC-Wallbox für diesen Anwendungsfall und hat auch schon in Pressemitteilungen davon gesprochen, dass die Konzernfahrzeuge mit dem "großen" 77 kWh Akku irgendwann mal dazu in der Lage sein werden (per Software-Update).
Es gibt auch AC-Lösungen, aber auch das ist alles noch im Versuchstatium.
Ich habe zu dem Thema hier mal was geschrieben. Wen's interessiert ...